Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping auf WLAN Router geht nicht - kein Internet!!!!

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2005, aktualisiert 05.12.2005, 31498 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich habe versucht ein WLAN mit einem Siemens Gigaset SX541 WLAN Router aufzubauen. Aber ich habe immer folgendes Problem:

Ich kann wenn ich mit einem Patchkabel verbunden bin, problemlos den Router anpingen und auch im Web surfen.
Wenn ich aber die WLAN Verbindung benutze dann kann ich den Router nicht anpingen und folglich auch nicht ins WEB!

Ich habe einen Netgear Wireless USB Adapter und ich kann auch das WLAN am PC sehen! Es kommt sogar die Meldung "Signal hervorragend" und "Verbindung hergestellt"! Trotzdem kann ich den ROuter nicht anpingen.
Ich hab es schon mit DHCP versucht und auch mit festen IP Adressen - Ohne Erfolg!
Dann hab ich beide Firewalls (XP und am Router) ausgeschaltet - Ohne Erfolg!
Verschlüsselung habe ich noch keine!

Ich verstehe nicht, warum ich mich mit dem WLAN verbinden kann aber trotzdem keinen ping auf den Router machen kann!
Woran könnte das liegen??
Mitglied: BartSimpson
03.04.2005 um 20:51 Uhr
Du must dich auch mit dem Router und niczt de, PÜC verbinden. Hats du die SSID vershctekt und vershclüsselung angeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
03.04.2005 um 21:18 Uhr
....und auf deutsch??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.04.2005 um 21:26 Uhr
Du hast geschrieben, das du dich per WLAN mit dem PC verbindes. Das ist jedoch falsch. Du must dich mit dem WLAN Router verbinden. Die SSID ist das wo du in deim Router eingestellt hast, wie dein Fuinknetzerk heissen soll. Die verschlüsselung schatest du ebenfalls im WLAN router ein.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
03.04.2005 um 22:29 Uhr
Gut dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

Also ich habe meinen WLAN ROuter für WLAN eingerichtet! Wenn ich nun den USB Stick an meinem PC installiere kann ich entweder mit der mitgelieferten SOftware oder mit dem in Win XP integrierten Drahtlosnetzwerktool alle verfügbaren WLANs sehen! Da kann ich dann meines auswählen!
Verschlüsselung habe ich ja noch nicht eingestellt!! Brauch ich ja zur Konfiguration noch nicht!!

Ich habe also praktisch schon eine Verbindung mit meinem WLAN (SSID "WLAN"). Das passt ja! Ich kann nur aus unerfindlichen Gründen den Router nicht anpingen! Die Einstellungen müssten eigentlich passen!
Ist nich das erste WLAN das ich konfiguriere, aber solche Probleme hatte ich noch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.04.2005 um 23:03 Uhr
Überprüfe mal auf dem Router den MAC Filter und die eventuell vorhanden firewall-
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
04.04.2005 um 09:17 Uhr
Ich habe den MAC Filter und die Firewall sowohl auf dem Router als auch bei XP deaktiviert!!
Bitte warten ..
Mitglied: hellafritz
08.04.2005 um 20:00 Uhr
Hallo, bei den Netgear sticks musst du die mitgelieferte Software verwenden und anschliesend den Dienst "konfigurationsfrie Drahtlose Netzwerkverbindung" deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: 11779
12.04.2005 um 10:40 Uhr
Kann es sein das Du unter Lan im Router keine DNS ip Adressen eingegeben hast wie z.B.
168.95.1.13
168.95.1.14
Solltest dies tun, musst Du aber auch alle anderen IP Adressen fest vergeben.

Kommst Du so klar?
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: asys
30.04.2005 um 21:39 Uhr
ping einmal auf eine externe ip adresse, zB 66.249.85.104 (www.google.de)

damit kannst du eingrenzen ob du irgendeine verbindung nach aussen hast.


falls dies nicht klappt, überprüfe ob du einen macfilter eingetragen hast.
wenn dies auch nicht klappt, deaktiviere NAT und die Firewall wenn der eine hat.


Wenn das auch nicht funktioniert, mach mal einen reset an dem accesspoint

goodluck
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
02.05.2005 um 10:59 Uhr
Habs schon seit längerer Zeit hingekriegt.
Lösung war folgende:
Ich musst alle anderen kabelgebundenen Netzwerkverbindungen, die nicht benutzt wurden, deaktivieren und die IP Adressen fest vergeben. Dann gings!
Bitte warten ..
Mitglied: asys
02.05.2005 um 11:00 Uhr
macht keinen sinn, aber hauptsache eine lösung
Bitte warten ..
Mitglied: 11779
02.05.2005 um 11:08 Uhr
Hast Du denn eine Firewall? Wenn dann schalte die ersteinmal ab.
Die von xp nimm auf keinen Fall, die ist totaler Käse.
Hats Du alle ip auf autom. gestellt?
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
02.05.2005 um 11:08 Uhr
macht keinen sinn, aber hauptsache eine
lösung

Hab ich mir auch gedacht! Hab das auch schon zig mal konfiguriert aber bei dem einen Mal hats nur so hingehauen! Keinen Plan warum!
Bitte warten ..
Mitglied: peta0702
05.12.2005 um 14:19 Uhr
Wenn wlan geht( dhcp lease erhalten...und pingen) aber kein internet,kann das auch daran liegen,dass der channel am router falsch eingetragen ist (standard bei den meisten ist 1...probier es doch mal mit 10 oder 11...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Habe WLan Verbindung aber kein Internet (PING geht auch nicht)

Frage von DocMeriaWindows XP3 Kommentare

Steht schon in der Frage: Die Wlan-Verbindung zum Router steht. Der Router "findet" auch den neuen Laptop. (Mit anderen ...

Notebook & Zubehör

Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet

gelöst Frage von Headhunter4711Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Forum, ich hab ein ganz blödes Problem! Mein Notebook HP / Compaq CQ71 baut keine Internetverbindung auf. Folgendes ...

Windows Server

PING Cname geht nicht

Frage von fabio84Windows Server5 Kommentare

Hallo Admins, Folgendes Problem: Ich erstellle aufm DNS für unseren AD/DNS Server (server06.company.local) einen Cname Eintrag z.B. ad.company.local im ...

Switche und Hubs

Mal geht ping - mal wieder nicht

Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...