Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pingabfolge inkl. Dateiausgabe

Mitglied: blind3d

blind3d (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 1901 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Leute,

ich versuche gerade eine kleine Batchdatei zu erstellen, die all unsere Server einmalig anpingen soll und dann in 2 verschiedenen Textdateien ausgeben, ob die Server online oder ofline sind.

Dazu habe ich bereits Folgendes versucht:

@echo off

set a=test
set b=test2


goto ping

:ping
ping /n 1 test
ping /n 1 test2


if errorlevel 1 goto failed
echo >> "C:\statusreport_test_success_%date%.txt" "%a% is online! %time%"
usw...

goto end



:failed
echo >> "C:\statusreport_test_failed_%date%.txt" "%a% is offline! %time%"
usw....

:end

Jetzt schreibt er entweder alles in die Datei successful, wenn alles geklappt hat oder alles in die failed Datei, wenn irgendwo ein Server nicht erreichbar ist.
Ich nehme an ich brauche hier eine Schleife, die das ganze durchläuft oder? Kann mir da jemand helfen?

Danke

blind3d
Mitglied: 60730
11.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

zum Thema @ echo off und Betastadium der Batch - schreib ich mal lieber nix ;-(
Vielleicht aber wegen <code> <code/> Blöcken?

Wegen deiner Frage ansich - in der Suchfunktion solltest du den einen und oder anderen Ansatz und komplette Lösungen finden.
Da haben wir uns schon sehr viele komplette Löungen durchgedacht, die sollten zu finden sein.
ping batch log findet zum Bleistift ping auf mehrere IPs, Ergebnisse in Datei ausgeben - bei Fehler Meldung (Ton bzw. Pop-UP)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Microsoft SQL Server Enterprise Manager - Dateiausgabe ohne TABSTOB

Frage von JogurtDatenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich bin leider nicht besonders begabt in dingen SQL und hab schon den ganzen Morgen mit dem ...

Windows Installation

Systeminstallation über das Netzwerk inkl. Softwarerollout

Frage von PanubuWindows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon der Titel oben verrät, habe ich vor die Systeme zukünftig über PXE zu installatieren und ...

Xenserver

Shutdown des ESX inkl. aller VM

Frage von chrisschmitt93Xenserver4 Kommentare

Hallo Leute. hat einer eine Ahnung wie wir es schaffen können einen ESX inkl. aller laufender VM'S herunterzufahren über ...

Suche Projektpartner

Software für ein Hotel inkl. Channelmanger

Frage von Feuerwehrmann90Suche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, kennt zufällig jemand ein günstige nochbesser kostenlose Software für ein Hotel mit Channel Manager? JA google schlägt einige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...