Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pinnacle show center 200

Mitglied: jeansastir48

jeansastir48 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2007, aktualisiert 30.12.2007, 7045 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich kann mit meinem show center keine Verbindung auf
meinen PC herstellen. Besten Dank für Eure Hilfe oder Hinweise.

Ich kann weder via Ethernet und meinen Router noch über WLAN
eine Verbindung zu meinem PC, wo ich die software installiert habe
und meine Fotos und Filme drauf sind, herstellen.
Der Status bei 'media server status' für den PC ist immer auf
rot (roter Kreis, diagonal schräg durchgestrichen), sollte aber grün
sein mit einem Häkchen.
Woran könnte das liegen ? (Firewall-Einstelllung?)

Besten Dank und freundliche Grüsse
Mitglied: wengelnik
28.12.2007 um 21:05 Uhr
Ich würde mal die Firewall ausschalten und die Portfreigabe am Router falls aktiviert deaktivieren. Vorher solltest du aber die Internetverbindung trennen (Kabel ziehen).
Bitte warten ..
Mitglied: jeansastir48
30.12.2007 um 12:01 Uhr
Das mit dem Ausschalten der Firewall (im Sicherheitscenter/WindXP) hab ich versucht
nachdem ich das Kabel gezogen habe. Hat aber nichts gebracht.

In der Anleitung steht auch was von Portfreigabe, weiss aber nicht genau, was das heisst.
Man soll die Ports 8000 (TCP) und 1900 (UDP) freigeben, da diese wichtig sind für die Komm.
zw. Showcenter und Server/PC.
Muss man dafür unter windows-firewall - Erweitert was einstellen oder beim
Router (habe den linksys WAG300N, über den Internet browser ansteuerbar) ?

Besten Dank

Gruss Thomas

Wünsche ein Gutes neues Jahr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Call Center
Frage von ukulele-7Humor (lol)10 Kommentare

Ich hatte eben einen eigentlich lustigen Anruf, wenn es mir dieses dummdreiste Getue nicht so auf den Nerv gehen ...

Schulung & Training
Zertifizierung 200-125 Cisco
Frage von Data61Schulung & Training5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte die Zertifizierung 200-125 von Cisco machen, würde mich gerne vorab Informieren auf welche Fragen ...

Hardware
200 Festplatten entsorgen
Frage von hahaxd3Hardware72 Kommentare

Hallo liebe Admin's in meiner Firma haben wir 200 Festplatten die langsam mal entsorgt werden müssten. Das problem ist ...

TK-Netze & Geräte
Agfeo AS 200 IT vs Agfeo AS 200 LAN II
Frage von lnvictusTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo Forum, vllt auch simple Frage meine Recherche ergab nicht viel. Meine Frage ist worin der Unterschied zwischen beiden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 8 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...