Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pioneer DVR-106D nimmt keine CDs

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2011 um 23:00 Uhr, 3094 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Experten!

Nach langer Zeit (mindestens ein halbes Jahr) wollte ich für eine Bekannte eine AudioCD kopieren, dabei mußte ich überrascht feststellen, dass mein Pioneer DVD RW, DVR-106D, keine CDs -egal ob bespielt oder ein Rohling- erkennt. Er meldet, daß keine CD im Laufwerk sei.
Nach einigem probieren habe ich herausgefunden, daß er DVDs, egal ob bespielt oder Rohling, sehr wohl erkennt und abspielt. Anzumerken ist noch, daß mein zweites Laufwerk Sony DVD ROM ganz normal funktioniert.

Da ich ein braver Konsument der verschiedenen Updates für mein WinXP bin, vermute ich nun, daß mir eines der Updates diese Probleme verursacht haben könnte. Ist in Expertenkreisen zu diesem Problem schon etwas bekannt?

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps!

Freundliche Grüße
wiedhalm
Mitglied: cardisch
12.11.2011 um 13:24 Uhr
Mahlzeit,

es könnte auch sein, dass du zwei Laserdioden hast, eine für CD´s, die andere für DVD´s.
Wenn die für CD´s nun defekt ist, hast du Pech.
Allerdings ist der finanzielle Schaden doch eher gering

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

DVR Videoüberwachungsanlage ist über Internet nicht erreichbar

gelöst Frage von tabociyaPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich habe ein 8 Kanal DVR Videoüberwachungsanlage. Die habe am Router ...

LAN, WAN, Wireless

Kein LAN Zugriff auf DVR

Frage von MkantisLAN, WAN, Wireless

Hallo erst Mal, ich bin ganz neu hier und eigentlich nicht ganz doof was IP Arbeiten angeht, aber nun ...

Hosting & Housing

DVR in Mobile Netzwerk

Frage von PicasaHosting & Housing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe foglendes Problem: Wir haben uns eine Überwachungsanlage (Skytronic 351.155) für unsere Hittn zugelegt. Da wir ...

Windows Tools

Verschiedene BOOT CDs kombinieren

Frage von agnostikerWindows Tools6 Kommentare

Hi, in manchem faellen kommen wir aufgrund von propritärer software nicht drumherum von boot medien zu starten, soll bedeuten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...