vanmatterhorn
Goto Top

Pivot Werte anzeigen als Differenz von Anteil zur Spalte

Hallo liebe Leute,

habe mal weider ein Anwendungsbesipiel und bin für jede Hilfe dankbar.

Ich habe in Excel eine Pivottabelle in der ich für Verschiedene Länder die Anzahl der Teilnehmer pro Woche anzeige - in etwa so

KW1 KW2 KW3
DE 10 10 10
CH 20 20 20
AUS 20 20 20

nun möchte ich mir für die Länder jeweils die prozentuale Verteilung anzeigen lassen (Wertfeldeinstellung --> Werteanzeigen als "% der Spalte). Auch noch kein Problem:

KW1 Anteil KW2 Anteil KW3 Anteil
DE 10 20% 20 40% 20 40%
CH 20 40% 10 20% 20 40%
AUS 20 40% 20 40% 10 20%


jetzt will ich pro Kalenderwoche die absolute Zunahme oder Abnahme der teilnehmer in Prozent anzeigen lassen. Also

für DE in KW2 +20%, KW3 +/-0%
für CH in KW 2 -20%, KW3 +20%

Normalerweise (Wertfeldeinstellung --> Werteanzeigen als "Differenz von Basisfeld KW Basiselement voherige). jetzt müsste ich prakitsch auswählen anzeigen als Differenz von % der Spalte von Basiswert KW vorherige. Geht aber ja leider nicht.

Ich habe das Gefühl, dass es eine 2einfache lösung gibt, aber hab irgendwie ein Brett vo dem Kopf. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Danke im Vorraus und Viele Grüße

Andreas

Content-Key: 170827

Url: https://administrator.de/contentid/170827

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock