Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pivot mit zwei Monitoren

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 07:42 Uhr, 2105 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin,

ich möchte gerne folgendes umsetzen:

PC mit WinXP und zwei Monitoren:
1. 19" TFT mit 1280*1024 Pixel
2. 22" TFT widescreen (z.B. 1680*1050) mit Pivot.

Nun soll nur das Bild des 22er Zöller um 90° gedreht werden.

Funktioniert das oder dreht die Software beide Bildschirme?
Welche GraKa (bzw. Software) ist empfehlenswert dafür?

Gruß aus Oldenburg,
Volker
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.01.2013, aktualisiert um 10:42 Uhr
Moin,

Schon mal was von ausprobieren gehört? Prinzipiell sollte das zwar funktionieren, aber nur "Ausprobieren" verschafft Sicherheit.



lks
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.01.2013 um 15:35 Uhr
Mahlzeit,

@Lochkartenstanzer
ich glaube, der TO hat noch keine passende Grafikkarte für sein Vorhaben.

Mit AMD Radeons geht das. Ich habe so ein Szenario und kann beide separat drehen. Die Catalyst Software bietet auch die Optionen dafür an.
Allerdings nutze ich es nicht, da es sehr umständlich ist (beide Monitore ssind direkt nebeneinander, ohne Platz dazwischen, da ist das Drehen nicht so ganz einfach).

Auch verstehe ich nicht, warum du gerade den 16:10 TFT drehen willst oder handelt es sich um Hochkantplakate?
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
30.01.2013 um 19:35 Uhr
Moin moin,

ausprobieren: Ich wollte mir nicht einen 22er Zöller kaufen, um diesen ggf. nicht nutzen zu können.
Zweitens ist es nicht für mich, sondern für meinen "alten Herren" *smile*

Geplant ist, das der 22er permanten hochkant betrieben werden soll (DIN-A4 Dokumente ganz anzeigen)

Vielen Dank für die Hinweise.


Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Monitor mit Pivot-Funktion ohne Kabelsalat

Frage von CodehunterGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit Pivot-Funktion. Da gibts ja viele wie Sand am Meer. ...

Windows 10

Surface Book zwei Monitore

Frage von mixmastertobsiWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe ein Surfacebook mit einer Dockingstation und einem zusätzlichen Monitor. Nun gibt es folgendes Problem Der Monitor ...

Grafikkarten & Monitore

Dell und zwei Monitore

gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, habe einen neuen Dell Optiplex 7010. Hier sollen nun zwei baugleiche Monitore an diesem einen PC betrieben werden. ...

Grafikkarten & Monitore

Ein PC und zwei Monitore

gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, Ich habe einen neuen PC der den Tag über läuft an diesem ist ein älterer 19" Monitor (VGA ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...