Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pix 501 Router Konfigurieren

Mitglied: 2news2

2news2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 20:15 Uhr, 8692 Aufrufe, 4 Kommentare

pixfirewall>

Hallo,
also erstmal zu mir, ich bin ein absoluter Anfänger , ich soll einen Pix 501 konfigurieren!
Beim Start der Hyper Terminal werde ich mit dem Router verbunden dann erscheint eine Eingabeaufforderung : pixfirewall>
Darüber habe ich auch gegoggelt leidern nichts gefunden, meine Frage ist:
1. Was bedeutet die Eingabeaufforderung
2. nach der Eingabe pixfirewall>enable möchte er von mir eine Passwort und ich kenne sie nicht!
3. Wie kann ich das Passwort zurücksetzen??
4. Es wäre super nett, wenn ihr mir dabei Schritt für Schritt hilft!

MfG
2news2
Mitglied: bra1nf00d
17.08.2007 um 14:22 Uhr
ich bin ein absoluter
Anfänger , ich soll einen Pix 501
konfigurieren

Das ist nicht dein ernst oder bzw. wer hat dir den so eine Aufgabe gegeben und vor allem wie sollst du Sie konfigurieren? Irgendwie glaub ich immer noch nicht an einen ernst gemeinten Beitrag von daher RTFM etwas anderes wird dir da wo nicht helfen.

Fals du doch lesen willst ... www.cisco.com/go/pix


*mfg* Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 2news2
17.08.2007 um 15:25 Uhr
Doch das ist mein ernst!

Was bedeutet pixfirewall> und was muss ich da eingeben?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2007 um 20:09 Uhr
Die Pix 501 ist kein Router sondern eine Firewall !!!

Konfig Beispiele zum Abtippen und alles findest du hier:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/prod_configuratio ...

Ein Gastaccount genügt dafür.
Hier kannst du nachlesen wie die ersten Schritte sind:
http://www.cisco.com/en/US/docs/security/pix/pix52/eal4/eal4v523.html

Gib enable ein und conf t und vergibt dir auf dem inbound Interface eine IP Adresse ! Mit https://<ip_adresse> kommst du in das Webinterface der Firewall und kannst alles grafisch einstellen....
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.08.2007 um 20:15 Uhr
Konfig Beispiele zum Abtippen und alles findest du hier:
Sinnvollerweise solltest du dir auch die beiden Manuals auf der CD zu Gemüte führen.
Damit du auch verstehst was du da abtippst.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Keine PDM-Konfiguration meiner guten alten pix 501

Frage von rabo001Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich weis es ist ein Uraltteil aber ich möchte sie weiter nutzen meine pix501. Nur jetzt gibt es ...

Router & Routing

Router einrichten und Konfigurieren

gelöst Frage von Fitzel69Router & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg, ich bin Anfänger und Laie Ich habe einen Router von T-Plink. mit desen Hilfe will ich ...

Firewall

Cisco Pix 501 - Fehler Unable to launch device manager !!?

Frage von babyloniaFirewall7 Kommentare

Hi, Cisco Pix 501 Version 6.3(5) Ich habe den PIX Device Manager pdm304.bin installiert. Dann habe ich versucht den ...

Router & Routing

IPv6 mit einem TP-Link Router konfigurieren

Frage von damnbxRouter & Routing

Hallo! Ich wohne in einem Studentenwohnheim, dass mir per LAN einen Internetzugang bereitstellt. Dabei werden mit interne IPv4 Adressen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...