Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bei PIX506 Daten von Tunnel zu Tunnel schicken?

Mitglied: Florian85

Florian85 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 04.06.2008, 3780 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte eine Frage loswerden ob es möglich ist einen Tunnel über eine PIX506 weiter zu schleifen. D.h.:


(Standort Zentrale Deutschland) (Standort 1 China) (Standort 2 China)

PIX515 -> PIX506 -> PIX506


Unser Problem besteht darin, dass der direkte Tunnel von Oelde zum Standort 2 in China ständig weg bricht obwohl die Verschlüsselung gering ist. Es liegt an der schlechten Leitungsqualität aus China heraus.
Um Dieses Problem zu beheben möchten wir nun einen vorhandenen Tunnel, welcher von Standort 1 China zu Standort 2 China besteht, nutzen um darüber dann nach Deutschland zu kommen da die verbindung unter den Standorten in China gut ist und die Verbindung von Standort China 1 auch gut zum Standort Deutschland ist.

Ich hoffe man konnte das Problem verstehen und auch unsere Lösungsidee.

Ich bezweifel nun aber das die PIX 506 es schafft Daten von einem auf ihr endenden Tunnel in einen zweiten endenden Tunnel weider hinein zu schicken.

Kann mir jemand eine Aussage geben ob es mit einem Trick möglich ist dies zu lösen oder ob es wirklich nicht möglich ist.

Wenn ich weiß das es definitiv nicht geht werde ich dies mit der ASA5505 evtl. probieren. Ich glaube das diese das kann.

Bei Fragen bitte eben Posten ich denke ich werde Sie verstehen und beantworten können.

Gruß,

Florian
Mitglied: aqui
03.06.2008 um 10:29 Uhr
Ja, das funktioniert natürlich ! Der Tunnel bzw. die Tunnelinterfaces ist wie eine weitere Schnittstelle über die die PIX natürlich routen kann. Du musst nur beide Tunnel wie 2 Einzeltunnel sehen die beide auf der PIX terminiert sind. Beide Standorte und die Tunnel müssen natürlich separate IP Netze sein, das ist klar. Ein kleines umdesignen in dem Bereich ist also erforderlich. Funktioniert aber problemlos ! Das ist ein ganz banales Szenario.
Die Cisco Seite:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/vpndevc/ps2030/prod_configuratio ...
Hat dort Beispiele für dich !
Bitte warten ..
Mitglied: Florian85
04.06.2008 um 07:48 Uhr
Danke für die sehr schnelle Antwort.

Leider ist die Homepage von Cisco nicht besonders gelungen weshalb man solche Seiten wie in deinem Link beschrieben nicht gut Findet.

Ich denke das Sich dies dann auch Realisieren lässt.

Gruß,

Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

OpenVPN lässt keine Daten durch den Tunnel

gelöst Frage von MeerwasserVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, ich habe ein OpenVPN auf Windows 8.1 installiert. Ich kann mich auch problemlos zum Server verbinden. Ich bekommen ...

Netzwerke

Prüfen welche Daten über VPN-Tunnel gehen

Frage von Julian92Netzwerke3 Kommentare

Hall zusammen, einer unserer Mitarbeiter hat einen SSL-VPN Client über den Browser installiert um auf eine Typo3-Weboberfläche eines Kunden ...

Router & Routing

Fritzbox alle Daten durch einenVPN Tunnel senden

Frage von shumbaRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, ist es möglich, sämtlichen Traffic durch einen VPN Tunnel zu senden, der zwischen einer Juniper SRX und ...

Webentwicklung

Webprogrammierung mit schickem Layout

Frage von MasterSchlumpfWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in das Thema Webprogrammierung einzuarbeiten. Womit bzw. wie erstellt man diese schicken, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...