Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pix506e VPN Remote Access geht aber kein Internet

Mitglied: gusterz

gusterz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 4688 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem an dem ich langsam aber sicher verzweifel!
Ich habe VPN eingerichtet über den Wizard im PDM. Kann mich auch wunderbar einwählen mit der VPN SW von Cisco, komme, wenn auch zwar langsam, auf die Netzlaufwerke, jedoch nicht ins Internet. Hat vielleicht einer eine rettende Idee?

Konstellation

Inbound an einen Cisco Switch und Outbound sind die DSL-Daten hinterlegt und geht dann weiter auf eine FritzBox 7170 die als Modem konfiguruert ist.

vielen Dank und Grüße, gunnar
Mitglied: deratze
12.09.2007 um 10:33 Uhr
Bekommst du über den VPN ZUgriff auch ne IP für StandardGateway?

Würde zumindest erklären warum es im LAN geht, aber nicht ins Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: gusterz
12.09.2007 um 13:13 Uhr
Hi, der Client bekommt merkwürdigerweise nur seine eigene VPN IP als Gateway und nicht die eigentliche Gatewayadresse der PIX.
Ich weiß leider nicht wie ich das umbiegen oder ändern kann.

thx. gunnar
Bitte warten ..
Mitglied: deratze
12.09.2007 um 19:37 Uhr
Naja denke, mal du must der Pix oder dem DHCP Server sagen, welches GateWay die VPN Clients verwenden sollen.

Taucht dein VPN CLent auf dem DHCP server im gleichen Bereich wie die "normalen" clients auf?

Ich denke mal das es am DHCP liegt, auf der Pix oder im internen LAN.
Bitte warten ..
Mitglied: gusterz
17.09.2007 um 15:05 Uhr
Ich habe in der Tat einen "externen" DHCP (Smallbusiness). Dort ist in den DCHP Options eingetragen das die PIX der Gateway ist. Wo kann ich einem VPN Client diese Optionen mitgeben?

In der Konfig auf der PIX über den Wizard konnte ich nur einen IP-Pool erstellen aus dem die VPN Clients dann eine IP erhalten, zudem war noch da noch die Felder für DNS und WINS die ich auch befüllt habe.
Wenn der Client sich verbindet erhält dieser die richtigen Einträge nur im Gateway steht seine eigene erhalten VPN-IP-Pool Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: gusterz
24.09.2007 um 10:07 Uhr
So, jetzt habe ich es geschafft das der Client mit VPN den richtigen Gateway und DNS zeigt nur leider komme ich immer noch nicht ins Internet.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

thx, gunnar
Bitte warten ..
Mitglied: deratze
24.09.2007 um 19:56 Uhr
Fehlt die vielleicht noch ne route?

Kenn mich mit dem pix VPN client auch nicht aus, wir haben die ports nur frei geschaltet und lassen die VPN einwahl von nem Windows Server entgegen nehmen.

Hat den Vorteil das mein Rechner weiter sein stg nutzen kann und nur die DNS anfragen an Firma ins VPN gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VPN geht, aber kein Remote Desktop
Frage von weberandreWindows Server7 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem bei einem meiner Kunden. Der Kunde hat ein Lancom1781VA Router (IP 192.168.0.254) und Windows Server ...

Windows 8

Per VPN remote Drucken geht nicht (Windows8.1pro - Pfsense VPN)

gelöst Frage von medikopterWindows 85 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das ich, wenn ich mich von meinem Laptop per VPN mit meinem Heimnetzwerk anmelde ...

LAN, WAN, Wireless

Internet über Steckdose geht nicht mehr

gelöst Frage von 116480LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei. Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht ...

Netzwerkmanagement

Best practice: Remote Access auf Schulungscomputer?

Frage von FilaBrasNetzwerkmanagement

Hallo @ all, ich suche Lösungsvorschläge für folgendes Szenario. Szenario: 2-4 Computer (physikalisch oder virtuell), die über IP an ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...