tigereye88
Goto Top

Ist es ein Pixelfehler

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt und würde gerne wissen ob es sich um einen Pixelfehler meines Bildschirms handelt oder vllt an der Grafikkarte liegt

Bild 1:
8fc4176d0a12b5faa3e5b670c622a37e

beim ersten Bild ist der Kreis gemeint der ja eigentlich Wunderschön leuchten sollte, jedoch bei mir, naja man siehts.

Bild 2:
4ca12bc48b81de7f4128a90d90be8f3c

hab mir den Bildschirm erst vor 2 Tagen gekauft. Das problem tritt häufig (oder fast nur) bei den Startvideos auf wenn man z.B ein spiel startet. Außer bei Rainbow six Vegas 2, da waren als es im Spiel dunkler wurde an den Wänden einzelne Pixel ganz komisch (sie waren etwas heller als die anderen, war ein komisches Muster). Da ich den Bildschirm ja erst vor 2 Tagen geholt habe ist meine Frage ob es vllt an der Grafikkarte liegt, obowhl die eigentlich auch Recht neu ist. Mit meinem alten Bildschirm hatte ich keinerlei Probleme mit so etwas (vor 2 tagen).

Betriebssystem: Windows 7
Grafikkarte: ATI Raedon HD 4800 Series
Bildschirm (neue): Samsung Syncmaster p2250
Bildschirm (alt): BenQ 17 zoller
ATI Treiber: 10.4 (neuste)
Verbindung: DVI-Kabel

hab leider keine Möglichkeit es mit nem anderen Bildschirm oder Computer zu testen woran es liegt.

vielen Dank

mfg

tigereye88

Content-Key: 141925

Url: https://administrator.de/contentid/141925

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke May 02, 2010 at 17:49:59 (UTC)
Goto Top
Hatte ein Bildschirm bei mir auch mal - da war wohl irgendein Fehler bei der Übertragung der Bilddaten zum Panel, der dazu geführt, dass ganz bestimmte Farben nicht richtig dargestellt wurden.
Bei mir war es ein dauerhafter senkrechter Streifen - kurzum: Ich habe ihn über die Gewährleistung reparieren lassen und der Fehler ist weg.

Wenn es aber bereits auf Screenshots sichtbar ist, würde ich eher an einen Fehler im Treiber denken. Hast du eventuell einen zweiten Rechner/Laptop zur Hand, mit dem du den Monitor testen kannst?
Member: arndttob
arndttob May 02, 2010 at 18:02:53 (UTC)
Goto Top
jup, wenn das schon auf den Screenshots zu sehen ist, dann hat das nichts mit dem Monitor zu tun.
Würde mal auf einstellungen der Grafikkarte tippen. Treiber updaten, einstellungen durchschauen.
Member: tigereye88
tigereye88 May 02, 2010 at 19:26:03 (UTC)
Goto Top
jo danke für die antworten. Ich habe meinen Bildschirm zu nem kollegen geschleppt und es waren die selben Fehler! Jedoch hat er den Samsung p2450 also genau den selben nur mit 24 zoll und 20000 mehr kontrast...und siehe da genau die selben Fehler, es scheint also völlig normal zu sein. Es liegt anscheinend an der Software und nicht an dem Monitor oder der Graga.

also vielen dank

problem gelöst