Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PKI Wiederherstellungsagent einrichten

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2012, aktualisiert 11:12 Uhr, 2923 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich versuche gerade mich in die PKI auf unserem 2003er einzuarbeiten. Habe auch gerade Buch zu dem Thema durchgelesen. Nur leider ist das Buch nicht wirklich gut gewesen. Jetzt wende ich mich an euch und hoffe Ihr könnt mir da helfen. Im Buch steht z.B. ich sollte einen Wiederherstellungs-Agenten einrichten. Also bin ich mit Rechtklick auf die auf meine CA gegangen - Eigenschafet - die Registerkarte Wiederherstellungs-Agenten aufgemacht. Dort sehe ich Zwei Zertifikate beide sind bereits abgelaufen. Ich kann die von dort aus auch nicht aktualisieren und wenn ich auf hinzufügen gehe sehe ich auch nur diese Zertifikate. Kann mir jemand sagen wie ich die erneuern kann?
Würde mich über eure Antworten rissig freuen.
PS. die PKI ist AD integriert und wie haben nur eine PKI Stelle/Server

Ich habe zwar jetzt was gefunden nur irgenwie stimmt da was nicht
http://technet.microsoft.com/de-de/l...=ws.10%29.aspx
Also wenn ich mir die Zertifikate in der Registerkarte "Wiedeherstellungs-Agenten" anschaue sind die bis 28.08.2011 Gültig.
Wenn ich nun nach der Anleitung das Zertifikat von von dem "Schlüsselweiderherstellungs-Agenten" unter "Zertifikate- Aktueller Benutzer - Eigene Zertifikate - Zertifikate anschaue dann ist dieser bis 21.08.2009 gültig gewesen.
Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch.

VG an alle
Mitglied: Dani
01.03.2012 um 11:22 Uhr
Moin,
schau dir folgenden Blogeintrag mal an.
Ist zwar auf 2008er bezogen sollte aber für 2003er auch gelten. Hat uns damals weitergeholfen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
01.03.2012 um 15:17 Uhr
Hi Dani,

sorry das hatte ich schon versucht nur bleibe ich an der gleichen Stelle stecken wie oben beschrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Kein Zugriff auf die PKI
gelöst Frage von OberhausenerHyper-V6 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier und möchte mich "superkurz" vorstellen. Ich war über 30 Jahre in ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Keepass mit PKI und NFC
Frage von trallerVerschlüsselung & Zertifikate11 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeiten / Produkte gibt es für eine Zwei-Faktor-Authentifizieurng mit KeyPass und PKI / NFC Karte? Also ich ...

Windows Server

PKI - Automatisierung Ausstellung von Zertifikaten

gelöst Frage von makaroniWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine PKI und benötigen für viele Linux Maschinen Zertifikate. Somit müssten manuell (OpenSSL, CertSRV, ) ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikatsbenachrichtigung PKI Windows Server 2012R2

gelöst Frage von SnipesVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir wollen hier eine interne PKI einrichten. Das Ganze soll auf einem Windows Server 2012R2 in zweistufiger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...