homermg
Goto Top

PKI Wiederherstellungsagent einrichten

Hey Leute,

ich versuche gerade mich in die PKI auf unserem 2003er einzuarbeiten. Habe auch gerade Buch zu dem Thema durchgelesen. Nur leider ist das Buch nicht wirklich gut gewesen. Jetzt wende ich mich an euch und hoffe Ihr könnt mir da helfen. Im Buch steht z.B. ich sollte einen Wiederherstellungs-Agenten einrichten. Also bin ich mit Rechtklick auf die auf meine CA gegangen - Eigenschafet - die Registerkarte Wiederherstellungs-Agenten aufgemacht. Dort sehe ich Zwei Zertifikate beide sind bereits abgelaufen. Ich kann die von dort aus auch nicht aktualisieren und wenn ich auf hinzufügen gehe sehe ich auch nur diese Zertifikate. Kann mir jemand sagen wie ich die erneuern kann?
Würde mich über eure Antworten rissig freuen.
PS. die PKI ist AD integriert und wie haben nur eine PKI Stelle/Server

Ich habe zwar jetzt was gefunden nur irgenwie stimmt da was nicht
http://technet.microsoft.com/de-de/l...=ws.10%29.aspx
Also wenn ich mir die Zertifikate in der Registerkarte "Wiedeherstellungs-Agenten" anschaue sind die bis 28.08.2011 Gültig.
Wenn ich nun nach der Anleitung das Zertifikat von von dem "Schlüsselweiderherstellungs-Agenten" unter "Zertifikate- Aktueller Benutzer - Eigene Zertifikate - Zertifikate anschaue dann ist dieser bis 21.08.2009 gültig gewesen.
Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch. face-sad

VG an alle

Content-Key: 181280

Url: https://administrator.de/contentid/181280

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 01.03.2012 um 11:22:04 Uhr
Goto Top
Moin,
schau dir folgenden Blogeintrag mal an.
Ist zwar auf 2008er bezogen sollte aber für 2003er auch gelten. Hat uns damals weitergeholfen.


Grüße,
Dani
Mitglied: homermg
homermg 01.03.2012 um 15:17:44 Uhr
Goto Top
Hi Dani,

sorry das hatte ich schon versucht nur bleibe ich an der gleichen Stelle stecken wie oben beschrieben