enemy2003
Goto Top

Plötzlich keine Anmeldung am Terminalserver mehr möglich!

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Terminalserver Windows 2003 Standard. Es kommt sporadisch vor, dass sich plötzlich irgendwelche Benutzer nicht mehr anmelden können und der RDP-Verbindungsaufbau mit der Meldung "The remote connection has timed out. Please try connecting to the remote computer again." quitiert wird.
Erst nach dem der Terminal-Server neu gestartet wird, können sich die Benutzer wieder wie gewohnt von ihren Rechnern anmelden.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Content-Key: 45301

Url: https://administrator.de/contentid/45301

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: anding
anding 25.11.2006 um 10:22:51 Uhr
Goto Top
Hast du irgendwie einen automatischen neustart eingestellt??
(Geplanten Task oder so?!)
Mitglied: enemy2003
enemy2003 25.11.2006 um 12:04:34 Uhr
Goto Top
Nein, habe ich nicht! Der Server wird manuell neu gestartet, da das Problem nur sporadisch auftritt.
Mitglied: anding
anding 25.11.2006 um 12:07:48 Uhr
Goto Top
Ich mein damit ob ihr den TS in der Nacht neu startet??
Mitglied: enemy2003
enemy2003 25.11.2006 um 12:51:56 Uhr
Goto Top
Soory, wenn ich etwas unverständlich geantwortet habe! Es ist kein Task eingerichtet der den TS jede Nacht neu startet! Der Server wird nur neu gestartet nach Updates, oder wegen des Auftretens das besagten Problemes.
Mitglied: anding
anding 25.11.2006 um 14:16:14 Uhr
Goto Top
Ach so...
Ansonsten hätt ich auf die "tsshutdn" getippt. Dass löst das Problem nämlich auch oft aus!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 26.11.2006 um 09:09:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

gibt das Eventlog was her? Und hat die Dose zwei NICs? Hatte das mal, dass das Teaming nicht mehr so richtig wolle. Da half dan eine Treiberupdate..

Ralf
Mitglied: enemy2003
enemy2003 26.11.2006 um 10:24:42 Uhr
Goto Top
Die Kiste hat zwei NICs aber eine davon ist deaktiviert.
Von daher sollte es das auch nicht sein.
Ich hab bei MS einen Artikel gefunden der ungefähr das Problem beschreibt.

http://support.microsoft.com/kb/832971/

Ich bin nur kein Freund der inoffiziellen Patches.

Der Eventlog zeigt auch nichts, was auf das Probleme führen lässt.

Vieleicht kennt ja jemand noch das Problem?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.11.2006 um 11:15:58 Uhr
Goto Top
Wieso inoffiziell? Kommt doch von MS oder?