dalton-1
Goto Top

Plötzlich keine IP Adresse und keine Statusinformation

Hallo Forum, mir ist etwas untergekommen für das ich eine Erklärung suche.

Nun schon zum zweiten mal passiert, das ich nach einem neustart eines Client keine IP Adresse vom DHCP bekomme.
Was ist gemacht worden?
Ich habe gestern in einem peer to peer netz einem schon vorhandenen Benutzer ein passwort verpasst, um auf recourcen auch per vpn zuzugreifen.
Nach dem Neustart hatte ich weder eine IP Adresse, noch im status irgendeine Information. Selbst wenn ich die IP fest vergebe den Client neu starte habe ich keine einzige Info wenn ich den Status des LAN Adapter aufrufe. Ausser die eine einzige Info das 1 bit gesendet und 0 empfangen. Es sind XP SP3 Client.
Das selbe ist mir in einem Netz mit Foundation Server 2008 R2 letze Woche passiert.
Nach dem ich alles erdenkliche geprüft hatte und ich immer noch keine Verbindung hatte bin ich erstmal etwas essen gegangen und habe dabei gegrübelt wie ich das wieder hinbekomme.
Nach dem festlichen Schmaus kam ich zurück und die verbindung war wieder wie von Geisterhand da.
Vieleicht ist dieses auch Heute in dem peer to perr Netz passiert, da ich bisher noch keinen Anruf von dem User bekam das etwas nicht geht.
Hat jemand so etwas auch schon erlebt und vieleicht eine Erklärung für ein solches Phänomen?

Content-Key: 164857

Url: https://administrator.de/contentid/164857

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock