ruebe13
Goto Top

Plötzlich UAC-Abfrage bei Desktopverknüpfungen lokal installierter Programme

Morgen Leidensgenossinnen und -genossen face-wink
System: Win 7 pro 32bit, Domänenmitgliedsrechner, Lokaler wie auch Domänen-Admin-Account

Hallöle !

Wie immer wende ich mich nur an Euch wenn mir nix mehr einfällt und gidf nix passendes ausspuckt.

Folgendes Phänomen:

Seit letzter Woche muss ich plötzlich Doppelklicks auf einige meiner Desktopsymbole per UAC-Abfrage bestätigen ???

Allerdings nicht bei Allen Verknüpfungen (VLC z.B. Doppelklick -> Programm startet)

Mache ich selbiges mit z.B. Hyena oder AD Tools -> "Möchten sie die Datei öffnen ?"

JA VERDAMMT, WILL ICH (und zwar ohne doofe Abfrage).

Kollege, gleiches System - kein Problem, klappt.

Ich finde einfach den Unterschied zwischen den beiden Systemen nicht...

Ach ja: UAC abschalten ist keine Option. Sicherheitseinstellungen der Verknüpfungen sind identisch, "Als Administrator
ausführen" führt erst recht zu einer Abfrage.

Ist echt nervig im täglichen Geschäft dauernd diese blöden Abfragen bestätigen zu müssen.

Was haben unsere Netzies da nur wieder "verdreht" oder liegt es an Kleinweich und einem Update ?

Fragen über Fragen...

Vielleicht hat das schon jemand von Euch durch ?

Wäre echt dankbar für jeden Tipp !

Gruß, ruebe13

Content-Key: 203549

Url: https://administrator.de/contentid/203549

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 19.03.2013 um 11:51:51 Uhr
Goto Top
Hallo Ruebe13,

beschäftige dich erst einmal mit den Grundsätzen der UAC, bevor du hier deinen Quark ablässt.

Hier kannst du ja mal anfangen.