alexblau
Goto Top

Und plötzlich wird die USB Festplatte nicht mehr erkannt

Am Arbeitsrechner( habe adminrechte) geht plötzlich die USB Platte nicht mehr. Der Drucker über USB geht, also Port i.o. Am Heimrechner geht die Platte. Habe hier schon alle möglichen Lösungsvorschläge gelesen, keiner hat geholfen. Windows erkennt die Platte nicht mal mehr in der Verwaltung. Treiber sind aktuallisiert, allerdings zeigt er mir im Gerätemanger Probleme an (Code 10) Massenspeichergerät kann nicht gestartet werden.
Hotfixes brachten auch keine Lösung. Es handelt sich um einen Asus Pundit R350.
Wäre schön wenns ne Lösung gibt.
Danke im Vorraus

Content-Key: 25631

Url: https://administrator.de/contentid/25631

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 09.02.2006 um 18:38:17 Uhr
Goto Top
Schon mal mein USB-Tutorial gelesen?

Wenns dann immer noch nicht geht, hier posten.


Lonesome Walker
Mitglied: holeshoot
holeshoot 09.02.2006 um 19:46:48 Uhr
Goto Top
so etwas habe ich auch schon gehabt, dabei war es nur ein minimaler Kontaktfehler.

Lösungsvorschlag:

Platte aus dem Gehäuse schrauben und den Controller wieder richtig in die Buchse schieben. (auch wenn es an einem anderen PC geht, war bei mir auch so)

Hoffe es hilft dir.

Gruß Björn
Mitglied: Hondafreund
Hondafreund 10.02.2006 um 15:05:30 Uhr
Goto Top
Externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Danke im Vorraus.

Hier habe ich ein mögliches Problem beschrieben! Bitte unbedingt mit dem angesprochenen Kabel versuchen...

Grüße

der Hondafreund
Mitglied: Alexblau
Alexblau 26.02.2006 um 17:25:23 Uhr
Goto Top
danke für die tipps, aber in diesem fall war die Platte wirklich defekt. vermutlich hitzestau im case oder so.