Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Plötzl. kann der Rechner nicht starten..Win XP

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2005, aktualisiert 27.12.2005, 6451 Aufrufe, 10 Kommentare

Toshiba MX-165 Laptop

Hallo Leute!!

Seit gestern abend habe ich Probleme,
mit meinem Laptop dort ist Windows XP drauf.

Beim Hochfahren erscheint die Möglichkeit,
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus (Netzwerktreibern)
- Abgesicherter Modus (Eingabeaufforderung)

- Letzte Bekannte Konfig
- Normal starten

Egal was ich auswähle passiert folgendes...
=> Es kommt das XP-Bildschirm zum laden, kurz danach startet mein Rechner erneut


Hatte da letztens irgendwo was von einer WINDOWS-LIVE-CD gehört?!?
Hab ihr da genaure Infos??
So dass ich wenigstens meine Daten, die ich kurz vorher drauf kopiert habe retten kann.


gruss,
megacarsIT


  • Frohe Weihnachten! *
Mitglied: 20638
25.12.2005 um 19:23 Uhr
HI

Höhr sich ja gemein an.
Aber so ist das Leben. Du kannst mit hilfe eines PEBuilders hingehen und eine bootfähige "xp version" erstellen. Darunter kanns du auch Brennprogramme oder anderes mit einbinden.

Frohes Fest
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Tomatensaft
25.12.2005 um 22:20 Uhr
Probiers mal mit der Wiederherstellungskonsole! ..

MfG Tomatensaft
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.12.2005 um 01:03 Uhr
Hast du einen RAID-COntroller, an dem deine Platten hängen?
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
26.12.2005 um 03:19 Uhr
Hast du einen RAID-COntroller, an dem deine
Platten hängen?

Nee, nicht so schnell greifbar! Warum??
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.12.2005 um 18:29 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft mir weiter, wenn ich weiss, welches Board und welche Festplatte(n) du einsetzt. Bitte genaue Modellbezeichnungen. Mir kommt es so vor, als ob er den Treiber des Bootlaufwerkes in WIndoes nicht verfügbar hätte.
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
26.12.2005 um 23:46 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft mir weiter, wenn ich weiss,
welches Board und welche Festplatte(n) du
einsetzt. Bitte genaue Modellbezeichnungen.
Mir kommt es so vor, als ob er den Treiber
des Bootlaufwerkes in WIndoes nicht
verfügbar hätte.

Hallo!!
Hab leider kein Ausdruck mehr von Everest,
hab eben in meinen Zugangsbereich von Toshiba geschaut und nur das gefunden:
Modell-Nr.: PSA72E-2L302YGR
Satellite M30X-165: Centrino PM725/ XP Home/ 2x512MB/ 80GB/ 15,4 TFT/ Dual Layer DVD-Super-Multi

Es ist eine Hitachi-Festplatte drin
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.12.2005 um 23:55 Uhr
Hallo,

die M30X haben E-IDE HDD`s. Kein RAID.

Lege mal die System CD ein, gehe in die Wiederherstellungskonsole und führe "CHKDSK /p" aus.
Bitte warten ..
Mitglied: bluedeath
27.12.2005 um 13:40 Uhr
Probier mal im Abgesicherten modus zu starten!
anschließend in den systemeigenschaften den automatischen reboot bei fehler ausschalten!

hatte das gleiche problem. es wurde ein bluescreen erzeugt den ich aber erst gesehen habe nachdem der auto. neustart ausgeschalten war!
anhand des bluescreens is es dann möglich den fehler einzugrenzen!

MfG
bluedeath
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
27.12.2005 um 13:44 Uhr
Probier mal im Abgesicherten modus zu
starten!
anschließend in den
systemeigenschaften den automatischen reboot
bei fehler ausschalten!

hatte das gleiche problem. es wurde ein
bluescreen erzeugt den ich aber erst gesehen
habe nachdem der auto. neustart ausgeschalten
war!
anhand des bluescreens is es dann
möglich den fehler einzugrenzen!

MfG
bluedeath

Bis gestern Abend kam ich garnich so weit Abgesicherten Modus zu starten,
hab heute morgen aus langerweile den Fitness-Drive Test durchlaufen lassen..
Hatte Fehler gefunden..

nun kann ich XP wieder normal starten...
voll merkwürdig

Da muss ja irgendwie die PLatte was weghaben, obwohl wenns läuft!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.12.2005 um 13:51 Uhr
Hallo,

also wenn DFT was findet, schnellstmöglich eine Sicherung der Platte erstellen tutto kompletti....
Platte austauschen und Sicherung einspielen...

Du hast scheibar Glück dass es temporär wieder geht, aber ein Dauerzustand sollte das angeschlagene System nicht sein.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 10

Win Rechner zieht sich AD-Computerkonto nicht

Frage von DevCodeWindows 1012 Kommentare

Folgendes Problem: Wenn ich einen neuen Rechner der Domäne hinzufüge und benenne, erstellt er für den Rechner mit dem ...

Grafikkarten & Monitore

Wie kann ich das alte Word5 unter XP starten?

Frage von axalonGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich trau mich einfach mal zu fragen: mein Vater arbeitet mit seinen 92 Jahren noch gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...