Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Plötzl. kann der Rechner nicht starten..Win XP

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2005, aktualisiert 27.12.2005, 6439 Aufrufe, 10 Kommentare

Toshiba MX-165 Laptop

Hallo Leute!!

Seit gestern abend habe ich Probleme,
mit meinem Laptop dort ist Windows XP drauf.

Beim Hochfahren erscheint die Möglichkeit,
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus (Netzwerktreibern)
- Abgesicherter Modus (Eingabeaufforderung)

- Letzte Bekannte Konfig
- Normal starten

Egal was ich auswähle passiert folgendes...
=> Es kommt das XP-Bildschirm zum laden, kurz danach startet mein Rechner erneut


Hatte da letztens irgendwo was von einer WINDOWS-LIVE-CD gehört?!?
Hab ihr da genaure Infos??
So dass ich wenigstens meine Daten, die ich kurz vorher drauf kopiert habe retten kann.


gruss,
megacarsIT


  • Frohe Weihnachten! *
Mitglied: JT
25.12.2005 um 19:23 Uhr
HI

Höhr sich ja gemein an.
Aber so ist das Leben. Du kannst mit hilfe eines PEBuilders hingehen und eine bootfähige "xp version" erstellen. Darunter kanns du auch Brennprogramme oder anderes mit einbinden.

Frohes Fest
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Tomatensaft
25.12.2005 um 22:20 Uhr
Probiers mal mit der Wiederherstellungskonsole! ..

MfG Tomatensaft
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.12.2005 um 01:03 Uhr
Hast du einen RAID-COntroller, an dem deine Platten hängen?
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
26.12.2005 um 03:19 Uhr
Hast du einen RAID-COntroller, an dem deine
Platten hängen?

Nee, nicht so schnell greifbar! Warum??
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.12.2005 um 18:29 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft mir weiter, wenn ich weiss, welches Board und welche Festplatte(n) du einsetzt. Bitte genaue Modellbezeichnungen. Mir kommt es so vor, als ob er den Treiber des Bootlaufwerkes in WIndoes nicht verfügbar hätte.
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
26.12.2005 um 23:46 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft mir weiter, wenn ich weiss,
welches Board und welche Festplatte(n) du
einsetzt. Bitte genaue Modellbezeichnungen.
Mir kommt es so vor, als ob er den Treiber
des Bootlaufwerkes in WIndoes nicht
verfügbar hätte.

Hallo!!
Hab leider kein Ausdruck mehr von Everest,
hab eben in meinen Zugangsbereich von Toshiba geschaut und nur das gefunden:
Modell-Nr.: PSA72E-2L302YGR
Satellite M30X-165: Centrino PM725/ XP Home/ 2x512MB/ 80GB/ 15,4 TFT/ Dual Layer DVD-Super-Multi

Es ist eine Hitachi-Festplatte drin
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.12.2005 um 23:55 Uhr
Hallo,

die M30X haben E-IDE HDD`s. Kein RAID.

Lege mal die System CD ein, gehe in die Wiederherstellungskonsole und führe "CHKDSK /p" aus.
Bitte warten ..
Mitglied: bluedeath
27.12.2005 um 13:40 Uhr
Probier mal im Abgesicherten modus zu starten!
anschließend in den systemeigenschaften den automatischen reboot bei fehler ausschalten!

hatte das gleiche problem. es wurde ein bluescreen erzeugt den ich aber erst gesehen habe nachdem der auto. neustart ausgeschalten war!
anhand des bluescreens is es dann möglich den fehler einzugrenzen!

MfG
bluedeath
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
27.12.2005 um 13:44 Uhr
Probier mal im Abgesicherten modus zu
starten!
anschließend in den
systemeigenschaften den automatischen reboot
bei fehler ausschalten!

hatte das gleiche problem. es wurde ein
bluescreen erzeugt den ich aber erst gesehen
habe nachdem der auto. neustart ausgeschalten
war!
anhand des bluescreens is es dann
möglich den fehler einzugrenzen!

MfG
bluedeath

Bis gestern Abend kam ich garnich so weit Abgesicherten Modus zu starten,
hab heute morgen aus langerweile den Fitness-Drive Test durchlaufen lassen..
Hatte Fehler gefunden..

nun kann ich XP wieder normal starten...
voll merkwürdig

Da muss ja irgendwie die PLatte was weghaben, obwohl wenns läuft!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.12.2005 um 13:51 Uhr
Hallo,

also wenn DFT was findet, schnellstmöglich eine Sicherung der Platte erstellen tutto kompletti....
Platte austauschen und Sicherung einspielen...

Du hast scheibar Glück dass es temporär wieder geht, aber ein Dauerzustand sollte das angeschlagene System nicht sein.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Win-XP CMD - Rechnen mit gawk
gelöst Frage von rsadmchefWindows XP3 Kommentare

Hallo Team, Vorhanden ist ein XP-Rechner mit GNU-Tools sed und gawk und Clipboard-Tools. Situation: In der Windows Zwischenablage liegt ...

Windows Netzwerk

Win XP Rechner hat keinen zugriff auf Win 7 Rechner, weder Ordnerfreigabe noch Druckerfreigabe

gelöst Frage von Kalma73Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem in meiner IT Landschaft wo ich nicht mehr weiter weiß. Folgende Situation: Domäne im Windows ...

Windows XP

Win XP Rechner vom Internet trennen, aber nicht vom internen Netzwerk

gelöst Frage von DanielPaulWindows XP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meinen alten XP Rechner, der aufgrund von Softwaregedöns weiterlaufen muss, vom Internet trennen, aber nicht ...

Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...