Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst plötzlich admin kennwort unter vista?

Mitglied: admania

admania (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 9184 Aufrufe, 5 Kommentare

sry der andre beitrag mit dem gleichen titel ist auch von mir ich habe ihn aus versehen als gelöst markiert..

Hallo zusammen,

also eigentlich bin ich ja sehr erfahren was den Umgang mit Rechnern betrifft, das allerdings verwundert mich doch sehr. Ich habe auf meinem PC Vista Ultimate x64 installiert, soweit auch alles super gelaufen. Ich habe nur ein Benutzerkonto das für mich mit Administrator gekennzeichnet ist.
Dann hatte ich das Problem, den Schreibschutz bei einigen Dateien nicht aufheben zu können und habe daher über cmd
den Befehl
net user Administrator/activate
eingegeben. Als ich meinen Rechner dann neu startete, kam die Meldung, ich solle ein Benutzerpasswort eingeben, allerdings habe ich nie eines erstellt während des Setupvorgangs oder später.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomm ich das zurückgesetzt, bzw. so, dass ich nicht formatieren muss?!


Liebe Grüße und danke im Voraus

admania
Mitglied: HightopOne
05.02.2009 um 16:44 Uhr
1. Doppel Post https://www.administrator.de/pl%C3%B6tzlich_adminkennwort_unter_vista%3F ...
2. heißt der befehl net user Administrator /active:yes/no
3. Probiere mal das /activate oder activate als Passwort zu nehmen
4. so wird ein kennwort gesetzt net user administrator kennwort von daher auch mein verdacht,dass du mit deinem befehl erst ein passwort gesetzt hast
Bitte warten ..
Mitglied: admania
05.02.2009 um 16:47 Uhr
ja sry wegen der Doppel Post, ich habs ja gemerkt, bin noch etwas unerfahren in dem forum

der befehl hieß einfach nur
net user Administrator/activate
dann kam der befehl wurde erfolgreich ausgeführt. also schätze ich automatisch yes
Bitte warten ..
Mitglied: admania
05.02.2009 um 16:53 Uhr
also reingekommen bin ich jetzt, das PW hat er tatsächlich automatisch auf Administrator/activate gesetzt...


weiß jemand den befehl um das PW zu löschen? auch iwas mit net user müsste das sein ich habs nur leider grad nicht mehr im kopf..

danke für die hilfe bisher der tipp hat geholfen


Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
05.02.2009 um 16:53 Uhr
Wenn Du noch das erste Konto hast kannst Du dort dem Administrator nen Passwort verpassen.

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz (der heisst bei Vista ja nun Computer) -> dort Verwalten auswählen.

Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> rechtsklick auf Administrator -> Kennwort festlegen. Warnung ignorieren und neues Password vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: admania
05.02.2009 um 17:12 Uhr
super danke, das wars... ich habs im abgesicherten modus geschafft und mit STRG ALT ENTF konnte ich auf Passwort ändern klicken

vielen vielen dank er ist grad wieder drin, danke--
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Und plötzlich war es da!
Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Windows Vista

Windows Vista Anmeldung nicht möglich (Kennwort wird nicht abgefragt)

gelöst Frage von juluWindows Vista4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Rechner mit Windows Vista Ultimate folgendes Problem: Systemstart geht noch bis zu Anmeldebildschirm. Wenn ...

Windows Netzwerk

RDP Admin von 2008R2 funktioniert über WAN mit Vista aber nicht mit W7?

gelöst Frage von RfinkWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi zusammen Ich betreue ein kleines LAN mit 2x 2008R2. Hier funktioniert RDP (mit mstsc.exe) mit Vista und W7 ...

Windows Server

Dateifreigabe plötzlich weg

Frage von windows10Windows Server7 Kommentare

Hallo Forum Auf unserem Server 2008 SP2 ist plötzlich die Dateifreigabe weg das heisst weder via unc noch mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...