Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzlich kein Zugriff auf das Netzwerk mehr

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 20:58 Uhr, 3908 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hänge mit meinem PC (Windows XP SP2 + allen aktuellen Patches) in einem Netzwerk.
Alle Clients melden sich an einer Domäne an.

Nun habe ich plötzlich das Problem, dass ich Dateien auf dem Server öffne, diese bearbeite und plötzlich nicht mehr speichern kann, da meine Netzwerkkarte, mir keinen Zugriff auf das Netzwerk bietet.
Schaue ich bei Netzwerverbindungen rein, steht dort, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei, was es aber natürlich ist!
Nun, wenn ich einige Zeit warte, hatte ich dann plötzlich wieder eine Verbindung.

Es ist nicht jeden Tag aber so 1-2 in der Woche, habe ich dieses Problem.

Woran kann das liegen?
Mitglied: Cubic83
13.10.2007 um 20:52 Uhr
Hallo,

vielleicht ist die Netzwerkkarte oder aber das LAN Kabel defekt?

Wie sieht die Netzwerkstruktur aus?

WLAN / Kabel?

Direkt mit einen Switch verbunden, oder an ein Patchpanel?

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: webnob
13.10.2007 um 20:58 Uhr
Erste Idee wäre, mal deine Einstellungen der Netzwerkkarte und des Switches/Hub überprüfen. Viele Geräte wollen eine "feste" Einstellung der Netzwerkgeschwindigkeit mit 100Mb/s VollDuplex. Möglicherweise will der Switch/Hub aber auch den AutoSenseModus der Netzwerkkarte. Einfach mal probieren, ob eine Änderung etwas bewirkt. bzw. mit den anderen AP's abgleichen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Fehler im DNS/DHCP oder bei einer manuellen Vergabe der IP möglicherweise eine doppelte Adresse / doppelter Name.

Falls die AP's aus einem Image erzeugt werden, sollte man auch in jedem Fall bei der Erstellung des Arbeitsplatzes die SID erneuern (dazu gibt es das Tool NEWSID). Da hatte ich auch schon mal Probleme ähnlicher Art, als ich das vergessen hatte.

Wenn's alles nichts hilft, nochmal posten!

Gruß,
Webnob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr
Frage von ZeroCool23Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Sporadisch fällt teiweise immer mein Netzwerk auf meinen ...

Microsoft
Und plötzlich war es da!
Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Router & Routing
Zugriff auf Fritzbox Netzwerk
Frage von daquickRouter & Routing21 Kommentare

Hallo ich habe aktuell 3 Router. und zwar: Hauptgerät : Netgear JWNR2000v2 WANIP: Dynamisch LANIP: 192.168.1.1 Büro: Netgear RP616v4 ...

Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP
Frage von tr1plxRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: In einer Ferienwohnung im Ausland gibt es kostenloses ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...