Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann plötzlich keine Formulare mehr veröffentlichen

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 7352 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Leute,

wir verwenden hier einen SBS2003 inkl. Exchange. Clients laufen auf WinXP, SP2 mit Outlook 2003.

Die letzten zwei Tage habe ich versucht, ein benutzerdefiniertes Kontakt-Formular zu erzeugen und zu veröffentlichen.
Das hatte auch funktioniert.

Aber als ich gestern noch eine finale Änderung machen wollte, konnte ich das Formular plötzlich nicht mehr veröffentlichen.
Wenn ich das versuche, erscheint folgende Meldung:

Aufgrund eines MAPI-Fehlers konnte das Formular nicht veröffentlicht werden. Das Formular konnte nicht gefunden werden


Wenn ich nun versuche, einen Kontakt zu öffnen, den ich zuvor mit meinem Formular abgespeichert hatte, kommt folgende Meldung:

Das benutzerdefinierte Dokument konnte nicht geöffnet werden. Outlook wird stattdessen ein Outlook-Formular verwenden. Das Formular zur Anzeige des Dokuments kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Hat jemand eine Ahnung, woher dieser Fehler kommt, bzw. was nun zu tun ist?

Wo sind diese Formulare überhaupt gespeichert?
Und kann ich nicht benötigte Formulare eigentlich auch irgendwie wieder löschen?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: CeMeNt
12.03.2008 um 17:23 Uhr
Nun ja,

nach langem Forschen und Testen (und fluchen) habe ich nun selbst einige Dinge herausgefunden.
Da ich mir vorstellen kann, dass andere User mal ähnliche Probleme haben könnten, will ich Euch meine Antworten nicht vorenthalten...



Aber als ich gestern noch eine finale Änderung machen wollte, konnte ich das Formular plötzlich nicht mehr veröffentlichen.
Wenn ich das versuche, erscheint folgende Meldung:

Aufgrund eines MAPI-Fehlers konnte das Formular nicht veröffentlicht werden. Das Formular konnte nicht gefunden werden
Hier folgende Datei löschen und Outlook anschließend neustarten:
C:\Dokumente und Eimstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Microsoft\Forms\FRMCACHE.DAT

Und kann ich nicht benötigte Formulare eigentlich auch irgendwie wieder löschen?
Ja, natürlich.
- Rechtsklick auf den gewünschten Kontakte-Ordner (links im Outlook)
- Eigenschaften / Formulare / Verwalten...
- Gewünschtes Formular anklicken und "Löschen"

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Und plötzlich war es da!
Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Server

Wie genau veröffentlichen Firmen Updates?

Frage von YanmaiServer19 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wie werden die Applikationen geupdatet? Wir machen es so: Wir laden eine Textdatei mit der neusten ...

Outlook & Mail

Auf WebDAV-Server veröffentlichen

Frage von HoffstaedterOutlook & Mail31 Kommentare

Hallo liebe Helfer, genau das möchte ich tun, wie es in hunderten Anleitungen steht. Meinen Kalender auf einen WebDAV-Server ...

Windows Server

Zertifikate per http veröffentlichen

gelöst Frage von RalphTWindows Server15 Kommentare

Moin, ich möchte, dass meine Zertifizierungsstelle ihre Sperrlisten und Zertifikate über http veröffentlicht. Die http-Seite soll auch extern erreichbar ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...