Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzlich unzustellbare Emails im eignen Postfach, habe aber keine Mails gesendet.

Mitglied: Davino01

Davino01 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2015 um 09:46 Uhr, 1525 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann mir einer dazu was sagen?
Ich war am 22.12.2014 im Urlaub, komme in die Firma und starte zum erstmal mein Outlook, jetzt liegen min. 20 Mails in mein
Posteingang mit den folgenden Text. Ich habe diese Mail sicher nicht abgeschickt.

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

b31affda4@silvercorp.ca
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: silvercorp.ca

b31affda4@silvercorp.ca
#< #5.1.1 smtp;550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found> #SMTP#

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from 251-5-188-190.cab.prima.net.ar (190.188.5.251) by
SBS06.silvercorp.ca (192.168.2.18) with Microsoft SMTP Server id 8.1.436.0;
Mon, 22 Dec 2014 04:39:26 -0800
From: <123@XYZ.de>
To: <b31affda4@silvercorp.ca>
Date: Mon, 22 Dec 2014 05:00:50 -0400
MIME-Version: 1.0
Subject: New employment opportunities
Message-ID: <5497E542.7932.30DF74@123.XYZ.de>
Priority: normal
X-mailer: Pegasus Mail for Windows (4.41)
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7BIT
Content-Description: Mail message body
Return-Path: 123@XYZ.de
Received-SPF: None (SBS06.silvercorp.ca: 123@XYZ.de does not
designate permitted sender hosts)
Mitglied: killtec
06.01.2015 um 09:50 Uhr
Hi,
da benutzt vermutlich jemand deine Mailadresse als Absenderadresse. Die Mails, die nicht ankommen, bekommst du zurück.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
06.01.2015 um 10:13 Uhr
Hi,
entweder Du hast Dir was "eingefangen" oder Dein Mailserver wird als Relay von "Anderen" genutzt oder jemand sendet Mails mit gefälschter Replay-To (auch dann kommen die AntwortMails an Dich und nicht an den tatsächlichen Absender).

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Davino01
06.01.2015 um 12:51 Uhr
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, zum Glück war das nur am 22.12.14. An den anderen Tagen habe ich nichts mehr reinbekommen.
Ich werde die einfach als Spam abhandeln, falls das überhand nehmen sollte werde ich den Versender in die Ausnahmen setzen.

Danke
Gruß Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Unzustellbare Emails
Frage von ET-StudentMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen, wir haben folgendes Problem vor 1 Jahr haben wir unsere Exchange Server extern bei einem Anbieter ...

Exchange Server

Gesendete Emails in anderem Postfach speichern fkt. nicht

Frage von FlinxitExchange Server

hallo, ein Kunde von uns hat folgende Anforderung an gesendete Emails: Er möchte ausgehende Nachrichten (Outlook 2013) über den ...

Windows Server

Ablage gesendeter Emails bei Shared Postfächern Exchange 2013

gelöst Frage von cse1008Windows Server5 Kommentare

Hi Ich hab folgendes Problem. Wir haben Postfächer wie Service und Info wo jeweils ca. 7 Mitarbeiter zugriff drauf ...

Exchange Server

Gesendete Mails sind gesendet landen aber im Postausgang

Frage von xchr1sExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe gerade eingerichtet (erstmal zu Test-Zwecken), dass ich über ein anderes Konto Mails "im Auftrag von" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...