Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzliches Zugriffs Problem auf Server Userenv Ereignis Fehler ID 1030 und 1058

Mitglied: obliterator

obliterator (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4526 Aufrufe, 1 Kommentar

Folgendes Szenario:

Rechtsanwaltskanzlei
Programme RA Micro Version 2c.09


Windows 2003 Server ( PDC )
15 Windows XP Clients ( Servergespeicherte Profile )

Plötzlicher totaler Netzwerkausfall, kein Benutzer konnte sich mehr anmelden.
Im Ereignis Protokoll sind die Eventid`s 1030 und 1058 zu sehen.

Habe das Problem lösen können in dem ich verschiedene Einstellungen in der Registrie und in den Sicherheitseinstellungen vorgenommen habe.

1. Deaktivierung des SMB-Signing für Server und Clients via GPO

Unter Start/Programme/Verwaltung/Sicherheitsrichtlinien für Domänen und Start/Programme/Verwaltung/Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller jeweils zu Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen navigieren und die Einträge

Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)
Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)
Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)
Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)
alle auf "Deaktiviert" setzen.

Wenn der Zugriff auf die Sicherheitsrichtlinien trotz vorhandener Berechtigung verweigert wird, hilft die Änderung von HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\requiresecuritysignature von "1" auf "0".

Direkt danach sollten bereits die Fehlermeldungen im Eventlog aufhören und der Zugriff auf die Sicherheitsrichtlinien ohne Reboot wieder möglich sein.
Ein Reboot des Servers ist übrigens grundsätzlich nicht zwingend notwendig, aber durchaus sinnvoll, um die Korrekte Übernahme der Änderungen zu prüfen.

2. Eintragung der DCs in "hosts"
Auf allen DCs die Datei system32\drivers\etc\hosts öffnen und als erstes den lokalen DC mitsamt IP eintragen, danach alle anderen DCs in der Reihenfolge der Erreichbarkeit.

3. Den Dienst "Verteiltes Dateisystem" (DFS) aktivieren (falls deaktiviert)


Meine Frage wäre ob jemand das gleiche Problem in einer Rechtsanwaltskanzlei hat, mit ebenfalls dem Programm RA Micro.



*Update*

Anderer Rechtsanwaltskanzlei Kunde mit ebenfall RA Micro ( Version 1a.09 ) bekommt ebenfalls auf dem Windows 2003 Server
Userenv Fehler allerdings mit der ID 1517.
Hat das mit RA Micro zu tun?
Mitglied: Jochem
05.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
1 gelesen, auch den verlinkten Beitrag?

Ansonsten:
2
3
4
5
usw.

findet sich alles unterhalb dieses Beitrages im Bereich
"Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge"

oder ist die Suchfunktion schon wieder außer Betrieb?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 - Replikation funktioniert nicht und Fehler-ID 1058

gelöst Frage von zersysWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem mit Server 2012. Es war ein blanker Server, der am Standort zum ...

Windows 10

Ständig Fehler Ereignis-Id 10016

Frage von walter23Windows 109 Kommentare

Guten Abend, mir wurde dieses Forum empfohlen und nun versuche ich mein Glück. Ich habe ein neues Notebook und ...

Windows Server

Ereignis-ID

Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Windows Server

DNS-Server Ereignis ID: 4010

gelöst Frage von ET-StudentWindows Server2 Kommentare

Hallo seid kurzem hab ich den Fehler 4010 und schon das Problem gegooglt und folgende links gefunden: die haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...