Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Places Bar Domänen weit konfigurieren

Mitglied: rind86

rind86 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 09:13 Uhr, 3178 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

es geht um das "speichern unter - öffnen" Fenster ! Es Lokal zu ändern ist kein Problem doch nun möchte ein Kunde seinen Mitarbeitern die "Netzwerkverbindung" entziehen. Ich habe bereits ordentlich Zeit in die Suche gesteckt finde aber nur Lokale Lösungen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee ?



Für die Leute die es nur Lokal brauchen:

- Start / Ausführen -> gpedit.msc
- dann auf Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- Windows-komponenten
- Windows Explorer

- Standarddialog "Datei öffnen"


- Elemente, die in der Ortsleiste angezeigt werden







P.S. Die Firma läuft auf einem SBS 2008 Standard
Mitglied: dog
28.01.2009 um 10:04 Uhr
Und was spricht jetzt dagegen eine Gruppenrichtlinie dafür anzulegen?
Die Policy gibt es in AD genau so...
Bitte warten ..
Mitglied: rind86
28.01.2009 um 10:14 Uhr
Wenn ich das gleiche am Server durchführe hat es bei den Cients leider keine Auswirkung
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.01.2009 um 10:22 Uhr
Du sollst es ja nicht auf den Server sondern auf dem Server durchführen. ;)
Start > Ausführen > gpmc.msc > OK

Damit kommst du an die Gruppenrichtlinienverwaltung für die Domäne.
Da gehst du auf > Domänen > "Deine Domäne" > Gruppenrichtlinienobjekte > Rechtsklick > Neu.
Das per Doppelklick öffnen, die Einstellungen vornehmen und dann ziehst du das Objekt auf die OU in der sich eure Nutzer befinden.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: rind86
28.01.2009 um 10:42 Uhr
Hm entweder ich mach etwas grundlegend falsch oder das klappt nicht.

Ich teste das gerade bei uns im Betrieb und nich bei Kunden, aber es ändert sich nichts


EDIT:

Es geht nun, ich hatte die Policy zwar in die Benutzer und Gruppen geschupst aber nicht mit der Domäne selber Verknüpft ! Es funktioniert jetzt

Vielen Dank Max


mfg Florian
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.01.2009 um 11:00 Uhr
der benutzer muss sich danach natürlich ab und anmelden und selbst dann kann es bis zu 30 Minuten dauern bist die Richtlinie übernommen wird...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS mit zweiter Domäne konfigurieren

gelöst Frage von halingtonExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Hab hier einen SBS2011. Dieser ist voll konfiguriert und läuft auch ...

Windows Server

In-Place Upgrade 2008R2 auf 2012R2

Frage von rony-x2Windows Server6 Kommentare

Hallo, ein Kunde möchte ein In-Place Upgrade von Windows Server 2008R2 auf Windows Server 2012R2 vollziehen. Nun läuft auf ...

Suse

Fail2Ban konfigurieren

Frage von blackdreadheadSuse7 Kommentare

Moin, ich versuche mit zunehmender Verzweiflung auf einem Opensuse12.1 fail2ban zu installieren. Installation hat funktioniert. Dienst wird auch gestartet. ...

Exchange Server

SMTP konfigurieren

gelöst Frage von almeraExchange Server3 Kommentare

Hi Folks, ich versuche gerade meinen ersten Exchange Server, hier in Version 2010, aufzusetzen. Und, wie zu erwarten, ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...