riddas91
Goto Top

Planmäßiger download windows

vielen dank im vorraus face-smile

moin moin,
ich würde gerne von einem externen server ein planmäßiges backup erstellen.
am liebsten wäre mir ein script .exe oder ähnliches, denn ich möchte es einfach halten, da es "idioten" sicher sein soll.

es soll ein ftp pfad mit benutzer und passwort geöffnet werden und eine .zip datein in ein bestimmtes verzeichnis auf einem windows rechner geladen werden.
zusätzlich würde ich gerne wissen wie ich dieses script o.ä. planmäßig auf einem windwos rechner ausführen lassen kann(täglich oder wöchentlich)
leider weiß ich nicht wie ich das realisieren kann in windows, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

vielen dank im vorraus
gruß riddas91

Content-Key: 180645

Url: https://administrator.de/contentid/180645

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cse
cse Feb 16, 2012 at 14:18:31 (UTC)
Goto Top
schau dir den taskplaner bzw. die backupfunktion vom windows server an.
scheint eigentlich ausreichend für deine zwecke.

wie du dann das ganze per ftp woanders hinschiebst weiß hier bestimmt auch jemand face-smile
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 16, 2012 at 14:21:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

für den Download kannst Du wget nehmen: http://users.ugent.be/~bpuype/wget/
Für die geplante/regelmäßige Ausführung empfiehlt sich eine "Geplante Aufgabe" in Windows einzurichten. (Verwaltung -> Aufgaben Planen)

lg
Slainte
Member: riddas91
riddas91 Feb 16, 2012 at 14:55:28 (UTC)
Goto Top
vielen dank - läuft einwand frei =)