fragnant
Goto Top

Plantronics Savi (Office WO100 DECT) Akku tausch ?

Guten Tag allerseits, mein Plantronics Savi hat den Geist aufgegeben nun meine Frage bevor ich das Ding wegschmeiße, gibt es eine Möglichkeit den Akku selbst auszuwechseln ? Der Anleitung habe ich nichts entnehmen können..
Vielen Dank

Content-Key: 265100

Url: https://administrator.de/contentid/265100

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 03, 2015 at 13:11:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zumindest wird bei den Produkten nur ein Ersatzakku für das Savi 740/440 angeboten.
Scheinst also Pech zu haben.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 03, 2015 at 13:15:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

Einfach aufmachen und schauen. Wenn der Akku eh hinüber ist, kann man da nicht viel kaputtmachen.

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 03, 2015 at 13:22:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
gibt es eine Möglichkeit den Akku selbst auszuwechseln ?
nur mit Gewalt face-wink. Statt dessen gibt es Ersatzheadsets für um die 130 Ocken zu kaufen ...

LG, Thomas
Member: Fragnant
Fragnant Mar 03, 2015 at 13:36:35 (UTC)
Goto Top
Einen Ersatz akku habe ich bereits gefunden
"Einfach aufmachen und schauen" - naja so ganz "einfach" ist das sicher nicht ;)
EIn neues Gerät hab ich ebenfalls schon allerdings kein Savi mehr ist ja wohl ein Witz das man es nach 1 1/2 Jahren schon wegschmeißen kann ..
Danke für die Antworten
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 03, 2015 at 13:42:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fragnant:

Einen Ersatz akku habe ich bereits gefunden
"Einfach aufmachen und schauen" - naja so ganz "einfach" ist das sicher nicht ;)

Doch. Mit dem passenden Bello gar kein Problem. Nur braucht man anschließend viel Pattex um das wieder zusamennzubekommen.

lks

PS: Ein ordentliches Messer hilft zumindest beim Auseindernehmen. Bei mißglückten Versuchen (Finger statt Headset aufgeschnitten) kann dann Kollege Thomas (alias @keine-ahnung) weiterhelfen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 03, 2015 at 14:16:52 (UTC)
Goto Top
Naja, so lustig und ökologisch sinnvoll finde ich das auch nicht ... ich hatte mir von den Teilen ein paar "auf Halde" gelegt. Doofe Idee, irgendwie - die Akkus scheinen sich tief zu entladen. Die grossen Modelle, zumindest die WH300 sind mit Wechselakkus - bin ich halt auch reingefallen. Wenn die Teile funktionell nicht so gut wären ...

LG, Thomas
Member: Fragnant
Fragnant Mar 03, 2015 at 14:17:47 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an das "Messer" setze ich zwischen dem silbernen und dem schwarzen Gehäuse an, habe bis jetzt noch nichts bewegen können :/ gibt es da einen Trick ?
LG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 03, 2015 at 14:20:23 (UTC)
Goto Top
IMHO sind die Teile verschweisst, ich habe da nur einen Blick drauf und die leeren Teile in die Tonne geworfen - und im Unterschied zur Behauptung von LKS ... ich kann Dir im worst case auch nicht wirklich qualifiziert helfen --> falsche Fachrichtung!

LG, Thomas
Member: Fragnant
Fragnant Mar 04, 2015 at 08:27:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
kannst du mich auf eine Seite verweisen auf der ich das "Ersatz Gerät" erwerben kann ? Habe jetzt auf Anhieb nichts gefunden
LG PAOE
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Mar 04, 2015 updated at 08:41:58 (UTC)
Goto Top
Jupp... da kenne ich eine ... face-wink

LG, Thomas