Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Planung eines hosted Exchangeservers

Mitglied: Doskias

Doskias (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2007 um 18:55 Uhr, 3832 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte einen Exchangeserver von 0 aus hosted, allerdings finde ich da keine brauchbaren Informationen.

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit Montag auf der Suche nach informationen über ein hsoted Exchange Server. Ich habe auch hier folgende Beitrag gefunden: https://www.administrator.de/forum/einrichten-eines-hosted-exchange-4763 ...

Leider beantwortet dieser meine Fragen nicht.

Ich weiß, dass dies mit etwas arbeit verbunden ist und ich weiß auch, dass ich dazu Hostingpartern bei Microsft, sprich SPLA, werden muss. Dennoch muss es doch möglich sein irgendwelche Informationen dafür zu bekommen. Ich habe sogar bei Microsoft nachgefragt, allerdings verweisen die mich auf kostenlose Foren in denen ich leider nichts finde. Daher ist das Forum hier meine letzte Rettung.

Wie gesagt, möchte ich gerne einen Hosted Exchange ins Leben rufen. Folgen Informationen fehlen mir noch. Ein Link wo ich die Finden könnte, ist völlig ausreichend:

- Wenn ich einen Server habe, kann ich dort mehrere Domains drüber betreiben oder benötigt jede Domain einen eigenen Server?

- Kann ich den Speicherort der einzelnen Postfächer auf verschiedene Festplatte/Ordner verteilen oder ist dies immer der selbe?

Wichtigste Frage:
- Wie verhält es sich mit der Lizensierung. Was kostet diesbezüglich eine Lizenz für den Server, und as kostet eine für ein Postfach?

Ich bedanke mich voller Hoffnung für die Antworten.
Mitglied: Payton
18.12.2008 um 23:05 Uhr
Hallo ToGuIT

Ist deine Anfrage hier noch aktuell?

Gruess
Payton
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
12.05.2009 um 10:21 Uhr
Nein ist nicht mehr aktuell. War zwischenzeitlich aus dr IT-Welt verschwunden und hab das nur noch geschlossen gehabt. Danke dennoch für die Antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
RAM Planung
gelöst Frage von PharITCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

Windows Netzwerk
VPN Planung
Frage von elo22.Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, es geht um eine VPN Planung mit folgenden Vorgaben: 2 Schulstandorte mit Netzwerk Class B, an Standort B ...

LAN, WAN, Wireless
Planung eines Heimnetzes
Frage von Freezer2602LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, lange war ich stiller mitlesender in diesem Forum, jetzt habe ich mich aufgrund meines Anliegens angemeldet. Kurz ...

Hosting & Housing
Hosted Exchange, welcher Anbieter?
Frage von sbsnewbieHosting & Housing5 Kommentare

Mouin Leude, ich starte mal ein Umfrage: ich benötige zwei Hosted-Exchange-Konten und frage mich zu welchem Anbieter ich gehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...