donzo5
Goto Top

Plasma oder LCD

Hallo bin auf der suche nach einem neuen Fernseher.
Suche in der Größe 42 " einen Full HD Fernseher.

Ich will damit auch auf jeden Fall meinen PC verbinden und damit zocken können.

Was ist empfehlenswert? Plasma oder LCD?
Lohnt sich der Mehrpreis vom Plasma? suche auf jeden fall im Segment bis max. 1000 EUR

Content-Key: 109150

Url: https://administrator.de/contentid/109150

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Feb 16, 2009 at 13:30:37 (UTC)
Goto Top
Nein, der Aufpreis lohnt sich eigentlich nicht. LCD hat sich durch gesetzt. Die Bildqualität ist mittlerweile genauso gut und der Fernseher verbraucht weniger Strom.

Ich würde zunächst mal ein Full HD Gerät nehmen. HD Ready ist nicht mehr zeitgemäss.

Dann zum verbinden wenigstens 100HZ um Artefaktfrei zu bleiben.

Wichtig ist auch dass der Fernseher HDCP Kompatibel ist. Sonst kriegst du Probleme mit Bluray Discs.

mfG
Member: Combattent
Combattent Feb 16, 2009 at 14:02:11 (UTC)
Goto Top
Ich kann Cubic83 nicht ganz zustimmen.
Wenn du Filme schaust, ist es schon ein Unterschied ob du einen LCD hast oder einen Plasma. Ebenso wie du auf den Bildschirm schaust. Wenn du direkt gerade davor sitzt, siehst du nur einen geringen Unterschied. Hast du aber eine Lichtquelle neben dir oder hinter dir, siehst du ganz schnell unterschiede!

Problem wird der Preis sein. Empfehlen kann ich die Poineer Kuro Serie, ob LCD oder Plasma ist eigentlich egal. Diese Geräte sind der Hammer! Preislich musst du aber etwas tiefer in die Tasche greifen.
Member: donzo5
donzo5 Feb 16, 2009 at 15:24:31 (UTC)
Goto Top
Ich tendiere auch eher zu LCD, alleine schon wegen dem Preis.
Richtig Geld ausgeben will ich erst in ein paar Jahren, wenn evtl. die LED´s erschwinglich und vor allem verfügbar werden.

Full HD muss auf jeden Fall sein, da ich da drauf dann auch teilweise PC-Spielen will und meine GraKa die full HD Aufkösung kann
Member: donzo5
donzo5 Feb 16, 2009 at 15:25:42 (UTC)
Goto Top
Ich will halt nicht wirklich viel ausgeben, da ich zum einen ne komplette neue wohnungseinrichtung brauche und zum anderen erst tief in die tasche greifen will wenn die LED´s kommen
Member: donzo5
donzo5 Feb 16, 2009 at 15:44:38 (UTC)
Goto Top
kann mir einer was zu Toshiba sagen?
speziell den Toshiba 42XV556D

der ist bei alternate durchweg positiv bewertet und kostet und 699 EUR

oder der LG 42LG5000

Kostet nur 679 EUR
Member: Cubic83
Cubic83 Feb 16, 2009 at 17:29:31 (UTC)
Goto Top
Also um in 1920x1080 flüssig spielen zu können muss es schon eine super Grafikkarte sein.
Member: Cubic83
Cubic83 Feb 16, 2009 at 17:43:16 (UTC)
Goto Top
Ja willst du denn noch hören ;)

wenn du auf alternate nur positive Bewertungen hast scheint das Teil in Ordnung zu sein.

Prinzipiell kann man sagen, dass du bei den grossen Herstellern (Sony, Philipps, Samsung, Toshiba, etc..) genau das kriegt was man bezahlt. Wenn du nur 700 € ausgebgen willst, kriegst du dort einen guten Apparat für dein Geld.

Wenn ich mir den Fernseher so anschauen gibt es nichts was man bemängeln könnte. Scheint durchaus gut zu sein.
Member: donzo5
donzo5 Feb 17, 2009 at 08:50:38 (UTC)
Goto Top
Danke wieder für eure Antworten.

habe übrigens eine HD 7850 x2, damit glaube ich nicht, dass es zu großen problemen beim spielen kommen wird, höchsten vereinzelnt, aber Ego Shooter spiele ich eh lieber am schreibtisch mit Tastatur und Maus.
Am TV will ich eher mit kumpels Rennspiele oder was auch immer spielen