toobbi
Goto Top

Platform für Abteilungen zusammenarbeit verbessern

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Software. Ich möchte gerne eine Abteilung mit einer Software ausstatten die Folgende möglichkeiten bietet. Wir nehmen an es gibt eine Abteilung ( Vetrieb ) 20 Mitarbeiter, nun hat User A einen Kunden am Ohr möchte von User B sofort ohne den Kunden in die Warteschleife zu stellen Informationen haben über den Kunden, heisst User B soll ne Info an seinem Rechner bekommen ( von mit aus nen roten Punkt oder ähnliches ) das er ihm kurz wenn User B zeit hat und am rechner sitzt stichworte oder ähnliches geben kann.(Bitte kein skype oder ähnliches)

Oder Beispiel IT Abtl. es gibt ein wichtiges Problem was User A hat , der Helpdesk Mitarbeiter kommt mit der Lösung des Problems nicht weiter und benötigt ziemlich schnell den Second Level der auch Zufällig gerade Zeit hat. Der second Level soll nun den Hinweis bekommen bitte second level Hilf mir ich komme nicht weiter. Der Secondlevel kann dann zusammen das Problem beheben.

Ich hoffe ich konnte die Anforderungen etwas dastellen. Ggf. gibt es fertige software die angepasst werden kann, um auf die bedürfnisse der einzelnen Abtl. eingehen zu können. Die Software kann in Mac/linux, win usw. sein.

für eine Info wäre ich dankbar.

toobbi

Content-Key: 212463

Url: https://administrator.de/contentid/212463

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jul 25, 2013 at 12:23:13 (UTC)
Goto Top
Hi

meinst du damit so eine Art Chat ? Wenn ja dann entweder Lync von M$ oder Jabber/XMPP Open-Source.
Oder ebene Skype .. face-wink

LG
Member: toobbi
toobbi Jul 26, 2013 at 07:59:18 (UTC)
Goto Top
o-ton...das er ihm kurz wenn User B zeit hat und am rechner sitzt stichworte oder ähnliches geben kann.(Bitte kein skype oder ähnliches)
vllt ist das Thema zu speziell das ich hier wohl etwas in .php basteln müsste
Member: MartinBinder
MartinBinder Jul 26, 2013 at 08:31:13 (UTC)
Goto Top
Du suchst eine Chatsoftware... Lotus Sametime kann das, Skype kann's ICQ kanns. TEamviewer kann Teile davon. Wozu das Rad neu erfinden? face-smile