neokadesh
Goto Top

Platte möchte formatiert werden

Hi, ich habe ein kleines Problem.


Nach der Formatierung eines von zwei Festplatten und aufspielen eines Betriebsystems (Win XP), möchte die andere Festplatte beim Zugreifen Formatiert werden. Er erkennt die andere festplatte ohne Probleme, sagt aber, dass sie noch nicht formatiert wurde. Dummerweise befinden sich noch Daten darauf die ich noch bräuchte. Kann mir jemand einenn tipp geben wie ich an die Daten noch rankomme?

Dank im vorraus!

Content-Key: 93114

Url: https://administrator.de/contentid/93114

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bheruth
bheruth 29.07.2008 um 08:30:30 Uhr
Goto Top
Hm, nur mal ne doofe Frage: Ist die andere Festplatte auch mit NTFS formatiert?
Mitglied: Neokadesh
Neokadesh 29.07.2008 um 08:32:10 Uhr
Goto Top
Ja, sie wurde auch mit NTFS formatiert.
Mitglied: bheruth
bheruth 29.07.2008 um 08:35:04 Uhr
Goto Top
Schon mal mit dem Tool easyrecovery versucht was zu retten? Tetsversion ist free.
Mitglied: Neokadesh
Neokadesh 29.07.2008 um 08:37:04 Uhr
Goto Top
Ehrlich gesagt noch nicht. Werds gleich mal ausprobieren
Mitglied: bheruth
bheruth 29.07.2008 um 08:39:31 Uhr
Goto Top
ok, ansonsten ist linux immer eine ganz gute lösung um die daten von einer scheinbar defekten platte zu retten, das kann die platte meist noch auslesen, da es sich nicht so "pissig" wie windows mit formaten und rechten anstellt... face-smile wenn du die daten damit gerettet hast kannst du die festplatte formatieren, dass müsste es gehen. aber mal schauen, vielleicht fällt mir noch was anderes ein...
Mitglied: 67369
67369 29.07.2008 um 09:45:13 Uhr
Goto Top
Mitglied: bheruth
bheruth 29.07.2008 um 10:08:33 Uhr
Goto Top
Also ich habe nochmal nachgedacht, hatte früher ein ähnliches Problem. Wenn es das sein sollte, kannst Du Dir die Datenrettungssoftware sparen aber ich fürchte, Du kommst da nicht drum herum...

Folgendes: Du hattest beide Festplatten damals zusammen benutzt nehme ich an. Du hast eine formatiert und ein neus Betriebssystem darauf installiert. Die Frage ist nun, was für ein BS hast Du vorher benutzt? Ich hatte damals ein Problem mit der Rechteverwaltung. Hatte auch zwei Festplatten in einem PC, wie Du neues Betriebssystem drauf (bzw. von XP zu XP, also nur neu aufgesetzt). Das Problem war nur, dass mein Kollege nur als Admin gearbeitet hat, dementsprechend waren alle Daten auf der 2. Festplatte geschützt und ich musste die Ordner und Dateien einzeln über die Sicherheitseinstellung überzeugen, dass ich auf sie zugreifen darf. Will damit nur veranschaulichen wie blöde (aber andererseits ist es aus Sicherheitsgründen auch gut) sich Windows mit so was anstellt.

Aber wie gesagt, interessant wäre es zu wissen mit was für einem Betriebssystem Du vorher gearbeitet hast...