Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Platte Spiegeln

Mitglied: Peterle1000

Peterle1000 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 23.01.2007, 4987 Aufrufe, 9 Kommentare

Hab da mal ne Frage
ich möchte meine Laufenden Platte durch eine S-ATA tauschen aber ohne neu instalieren zu müssen wie kann ich das am einfachsten machen
Vorhandene ist eine IDE neue ist eine S-ATA platte nun wie kann ich das am besten machen
Mitglied: frost3006
31.10.2006 um 10:48 Uhr
ist auf der ide platte ein bs installiert???
Bitte warten ..
Mitglied: T031
31.10.2006 um 10:50 Uhr
Besorg dir Norton Ghost. Einfache Bedienung & Sicher. So ziemlich alles was du machen musst ist Quell- und Ziellauferk korrekt angeben..
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
31.10.2006 um 10:54 Uhr
auf IDE ist XP Pro ist im Moment meine Master platte will aber eine neue S-ATA platte als master mit BS laufen lassen, oder ist es eigentlich wg. Geschwindigkeit egal mit welcher Platte das BS läuft IDE o. S-ATA
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
31.10.2006 um 10:56 Uhr
denke mal nicht das er sich jetzt nur für die eine Festplatte ein 70€ Programm zulegen möchte
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
31.10.2006 um 11:00 Uhr
muß net unbedingt sein
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
31.10.2006 um 11:01 Uhr
wie isn des eigentlich mit dem Speed ob ich mein BS mit ner IDE Platte odeer S-ATA platte laufen lasse
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
31.10.2006 um 11:12 Uhr
Hallo,

das ist nicht generell zu beantworten, da es auch davon abhängt welche Platten Du hast. Eine alte P-ATA mit einer neuen S-ATA zu vergleichen geht dabei logischerweise nicht. Gute P-ATA sind dabei nicht zwangsläufiger schlechter als S-ATA-Platten.

Wie genau die Daten Deiner alten Platte im Vergleich mit der neuen sind entnimmst Du dabei am besten den Datenblättern der Hersteller.

Zum spiegeln der Platten hast Du auch noch die Wahl das über ein dd (Diskdump) mit Linux zu machen oder mittlerweile freie (aber ältere) Vollversionen diverser Hersteller zu nehmen. Als Beispiel sei Acronis genannt, die Ihre Software "TrueImage" auf einigen Heft-CD's verteilen liessen.


Ollie


PS: Satzzeichen machen einen Satz leichter lesbar. Punkte, Kommata und sonstige Satzzeichen (!?) sind kein unnötiger Ballast.
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch666
31.10.2006 um 13:35 Uhr
Tag,

zum Festplatten spiegeln gibts div. Programme wie z.B. Norton Ghost. Das kostet allerdings wie hier bereits erwähnt. Wenn man allerdings bei google Festplate kopieren eingibt, bekommt man auch div. kostenlose Programme zum einmaligen clonen... Die Programme sind auch meistens recht einfach zu bedienen.

schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
23.01.2007 um 12:01 Uhr
neue Frage hab mir ne SATA Platte zugelegt und möchte nun die Daten inkl. Bootsektoren von meiner noche laufenden IDE Platte auf diese Spiegeln und mit der neuen Platte booten
geht das oder muß ich eine Neu inst. durchführen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten?

gelöst Frage von imacerFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo und guten Morgen, Anfang dieser Woche habe ich festgestellt, dass auf einem meiner Server eine Platte fehlerhafte Sektoren ...

Windows 7

Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln

gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Windows Tools

Desktop Spiegeln von Usern

Frage von Adnan88Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal Fragen ob es folgendes Szenario / Möglichkeit geben tut: Ein Admin hat ein Client Win ...

Windows Server

Serverfestplatte spiegeln oder klonen

Frage von Autohaus-BollingerWindows Server7 Kommentare

hallo wir hatten bisher bei uns einen Server gemietet, dieser soll nun ausgetauscht werden, bzw ein Server wurde gekauft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...