big-in
Goto Top

Platz in einer Partition verloren

Hab meine Festplatte in mehrere Partitionen eingeteilt. Die System Partition ist 13GB groß. Die Gesamtgröße aller Dateien dort ist 7,77GB und dazu noch 1,63 wird als frei angezeigt. Also sind 3,6GB verloren und dieser Platz wird dringend Benötit.
Kennt jemand eine oder mehrere Möglichkeiten um diesen Platz wieder verfügbar zu machen?

PS: Hab WinXP ohne SP2

Content-Key: 50519

Url: https://administrator.de/contentid/50519

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 02, 2007 at 10:29:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches Dateisystem hat die Systempartition denn?

Gruß

cykes
Member: Big-IN
Big-IN Feb 02, 2007 at 12:27:56 (UTC)
Goto Top
Es ist NTFS.
Member: cykes
cykes Feb 02, 2007 at 12:41:54 (UTC)
Goto Top
hast Du die Partition schon mal defragmentiert und/oder mal eine Überprüfung bzw. einen chkdsk durchlaufen lassen?
Member: Big-IN
Big-IN Feb 02, 2007 at 13:59:17 (UTC)
Goto Top
Hab gerade eben ausgeführt und dieser Platz wird "in der Volumebitman nicht als zugeordnet gekenzeichnet". Werde Fehlerbehebung durchlaufen lassen.

Ich danke für die Hilfe.
Member: cykes
cykes Feb 02, 2007 at 14:29:29 (UTC)
Goto Top
Hmm, was ist denn der oder die Volumebitman? face-wink
Member: Big-IN
Big-IN Mar 02, 2007 at 12:55:56 (UTC)
Goto Top
Hmm, was ist denn der oder die Volumebitman?
face-wink

Volumebitmap kennzeichnet Platzbelegung auf einem Datenträger oder einer Parti###.

Das durchführen von chkdsk hat geholfen. Nochmal danke