michbro
Goto Top

Platzhalter in Word Save-Date

Hallo,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe auch ihr könnt mir helfen!

Wir haben hier das Dokumentenmanagementsystem von DATEV kurz Datev DMS. Jetzt erstellen wir gerade unsere Briefvorlagen und wir möchten in diesen Vorlagen einen Platzhalter in dem das SafeDatev gespeichert wird. Bei dem Platzhalter SafeDate von Word haben wir dabei folgendes PRoblem festgestellt.

Wenn die Sekretärin ein neues Dokument anlegt und dieses Dann in DATEV-DMS archviert wird der Platzhalter NICHT gefüllt. Das würde heißen wenn die Sekretärin das Dokument ausdruckt steht in diesem Platzhlater 00.00.00000 (oder so ählich, jedenfalls ist er nicht gefüllt) wird jetzt aber dieses Dokument wieder geschlossen und dann wieder geöffnet dann ist der Platzhalter mit der letzten Speicherung gefüllt! (diese Funktionsweise ist ja auch so nicht ganz unlogisch). Aber für die Sekretärin ist das natürelich total unpraktikabel weil wenn sue jedes mal das Doument schlißen und dann wieder öffnen muss um es auszudrucken ist ja schon doof!

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie man das Problem lösen kann?!

Vielen Dank und ich hoffe ich habe mich verstädnlich ausgedrückt?!

MFG
Micha

Content-Key: 53185

Url: https://administrator.de/contentid/53185

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: MichBro
MichBro 05.03.2007 um 12:59:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe mein PRoblem selber gelöst.

Für alle die es interessiert:

in Word Extras->Optionen->Registerkarte Drucken einfach den Haken setzen "Felder aktualisieren" dieser Haken bedeutet das alle Felder vor dem Drucken aktualisiert werden.

Dafür das dieses Feld gefüllt wird muss natürlich eine 1. malige Speicherung erfolgen!! DAs ist ja klar. Nur das dass Dokument geschlossen werden muss und dann wieder geöffnet werden muss dafür das sich das Feld füllt entfällt damit!

MFG

Micha