tueftler2
Goto Top

Player speieln falsche Reihenfolge

DVD Player für TV spielen andere Reihenfolge ab, als auf der CD/DVD geschpeichert.

Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mit dem PC eine CD/DVD brenne, dann werden die Titel nicht nach der gespeicherten Reihenfolge abgespielt, sondern meist nach Änderungsdatum.
Dies Problem ist unabhängig vom Betriebssystem, der Brennsoftware und auch der DVD-Player.

Ähnlich ist es mit MusikCDs mit MP3s. Diese werden ebenfalls nach Datum abgespielt, nicht nach Namen.

Kann man das irgendwo einstellen ? Habe jetzt alle Handbücher gewältzt und irgendwie keine Lösung gefunden.

Danke für die Hilfe.

Content-Key: 129601

Url: https://administrator.de/contentid/129601

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 18, 2009 at 02:58:51 (UTC)
Goto Top
eventuell im Handbuch vom Tv DVD-Player?

Was für einen Player hast du denn?

Gruss
Tsuki
Member: tueftler2
tueftler2 Nov 18, 2009 at 07:15:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Tsuki,
danke für die Antwort. Die Handbücher habe ich, wie schon geschrieben, alle durch. Da ist nichts drin. Ich habs auf verschiedenen DVD-Playern probiert, immer das gleiche Resultat.

Gruß
Member: TsukiSan
Solution TsukiSan Nov 18, 2009 at 07:21:16 (UTC)
Goto Top
Ich kenne dieses Verhalten auch von meiner Stereoanlage mit USB-Eingang. Die MP3-files werden meist nach Erstelldatum auf dem Stick abgespielt. Wenn ich in einem Rutsch die MP3s auf den Stick übertrage, spielt er sie scheinbar nach alphabetischer Order ab.
Gibt es eine Möglichkeit bei dir, dass deine Brennersoftware beim brennen in alphabetischer Reihenfolge brennt und dabei ein neues "created at"-Datum vergibt?

Gruss
Tsuki