schrecke
Goto Top

Kein Player spielt mehr DVDs ab, PC fährt fest (windows)

Hi,

ich hab das Problem das seit neustem kein einziger Player mehr DVDs abspielt.

System mit Windows XP SP3
Player: PowerDVD, Media Player 11, VLC
Codec-Pack ebenfalls installiert (normalerweiße unnötig für DVDs, zum. bei PowerDVD)

Beim abspielen einer DVD läuft die ca. 5 sec (egal ob Menü oder Film) und das fährt sich der Rechner fest mit festgefahrenem Ton.
Ereignisanzeige sagt nix, kommt wohl nicht mehr dazu einen Fehler einzitragen ;).

Sämltiche anderen Video laufen ohne Probleme, nur bei DVDs haperts.

was kann ich tun?

Content-Key: 102027

Url: https://administrator.de/contentid/102027

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 17.11.2008 um 18:33:37 Uhr
Goto Top
Servus,

wenn ich ds richtig gelesen habe....

  • Sämltiche anderen Video laufen ohne Probleme
  • nur bei DVDs haperts.

Kannst du ausschließen daß dein DVD Laufwerk einen Schuss hat?
Bzw. dein Netzteil ok ist?

gruß
Mitglied: Codehunter
Codehunter 17.11.2008 um 21:17:18 Uhr
Goto Top
War da nicht mal was daß Microsoft per Win-Update irgendwas reingeschoben hat sodaß man DVD über DVI bzw. HDMI nur ausgeben konnte wenn man einen zertifizierten Graka-Treiber hat welcher sicherstellt daß DHCP aktiv ist?
Mitglied: schrecke
schrecke 17.11.2008 um 21:35:51 Uhr
Goto Top
War da nicht mal was daß Microsoft per Win-Update irgendwas reingeschoben hat sodaß man DVD über DVI bzw. HDMI nur ausgeben konnte wenn man einen zertifizierten Graka-Treiber hat welcher sicherstellt daß DHCP aktiv ist?

sagt mir nix, aba die DVDs laufen ja an, und schmieren ja erst nach 5 sec. ca. ab

Kannst du ausschließen daß dein DVD Laufwerk einen Schuss hat?

ok ich hab hier von DVDs gesprochen, das tritt aber ebenfalls bei Images auf, also iso's etc. die auf der hdd liegen

edit: zum Treiber, ist ne ATI-Karte und Treiber von der AMD Page. Die sind zertifiziert und auch Windows meckert das bei der Installation selbiger nicht an.
Mitglied: Codehunter
Codehunter 18.11.2008 um 19:36:51 Uhr
Goto Top
Also wenn es wirklich nur DVDs und DVD-Images betrifft denke ich liegt es weniger an irgendeiner Hardware. Wenn z.B. 3D-Spiele funktionieren kanns z.B. nicht der Video-Overlay sein.

Ich würde mal vorsichtig auf die Codecs tippen. Probier mal den VLC-Player. Der bringt z.T. eigene Codecs mit.
Mitglied: schrecke
schrecke 19.11.2008 um 10:41:54 Uhr
Goto Top
wie schon geschrieben - auch der VLC macht das Gleiche und der Rechner friert fest.
Games funktionieren ohne Probleme. Music, avi's, h264 ... alles läuft ... nur DVDs nicht ...

interessant ist ja das die DVD ja anlaufen und erst nach 5 sec der Rechner einfriert ...