Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Playlist vom Media Player automatisch auf Website laden

Mitglied: flolin

flolin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 08:17 Uhr, 4982 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich steh vor einer großen Herausforderung ich soll auf eine Website die aktuelle Playlist von einem Windows Media Player Übertragen?
Irgendeine Idee?
Scripts?

Danke im vorhinein!
LG Flo
Mitglied: crashzero2000
08.07.2009 um 08:28 Uhr
Hy Flolin,

erstelle eine Datei mit dem z.B. Name ftpsenden.cmd
Dort schreibst du dann :
ftp -s:c:\Pfad zur Datei login.cfg
exit
rein , wobei Pfad zur login.cfg der genau Pfad zur kommenden Datei Login.cfg ist.

Speichern.

Erstelle eine Datei mit dem z.B. Namen login.cfg
Dort schreibst du dann :
open Domainname
Username
Paßwort
put Pfad zur Playlist Mediaplayer
bye

wobei :
Domainname der Name der Domain darstellt wohin die Datei soll
Username der dazugehörige Username ist
Paßwort das entsprechende Paßwort mit Schreibberechtigung ist
Pfad zur Playlist Mediaplayer der genaue Pfad zur Playlist des Mediaplayers ist [z.B. c:\Programme\blalalal\medialist.pls oder so ähnlich]

Dann kannst du die Datei "ftpsenden.cmd" aufrufen, diese wird dann die Playlist auf die Domain übertragen.

Du kannst das dann auch automatisieren, als Schedule Task laufen lassen und Zeiten hinterlegen.

Gruß

PS: Playlist erstellen bzw. finden :
http://www.microsoft.com/windowsxp/using/windowsmediaplayer/getstarted/ ...
Bitte warten ..
Mitglied: flolin
08.07.2009 um 08:37 Uhr
Thx, mein Problem ist es aber, das die Playlist auf der Website angezeigt wird, als reiner Text!
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
08.07.2009 um 09:12 Uhr
Zitat von flolin:
Thx, mein Problem ist es aber, das die Playlist auf der Website
angezeigt wird, als reiner Text!


Was genau soll denn passieren mit deiner Playlist ?
Soll die als HTML angezeigt werden oder ?

Du mußt präziser werden ....
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
08.07.2009 um 09:24 Uhr
Hi,

ein bisschen Präzieser wäre gut aber fals du die Playlist nur in einer Textdatei brauchst die du dann in ne HTML Datei einbindest.

mit diesem Perl Skript kriegst du die Dateinamen aus der Playlist als Liste raus.

01.
#!/usr/bin/perl -w 
02.
  
03.
use strict; 
04.
  
05.
my ($song); 
06.
#Pfad und Name der zu öffnenden playlist %username% must du ersetzen  
07.
open (IN,'C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eigene Wiedergabelisten\TEST.wpl'); 
08.
#Pfad und Name der Textdatei in die die Lieder hineingeschrieben werden, auch hier must du %username% ersetzen 
09.
open (OUT,'>C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eigene Wiedergabelisten\TEST.txt'); 
10.
 
11.
foreach $song (<IN>) 
12.
13.
	#Fals noch andere Dateiendungen zu beachten sind mit pipe getrennt dazuschrieben z.b. |.cda 
14.
	$song =~ /(<media src=\")(.*)\\(.*)(.wma|.mp3)/; 
15.
		#Fals die Dateiendung nicht erwünscht ist $4 entfernen  
16.
		print OUT "$3$4\n" if $1; 
17.
		next(); 
18.
}
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
08.07.2009 um 09:32 Uhr
Jep - Genau - Damit kann man arbeiten .

;)
Bitte warten ..
Mitglied: flolin
09.07.2009 um 08:12 Uhr
Danke, genau, das suche ich, aber wie erstelle ich das perl-script?
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
09.07.2009 um 08:33 Uhr
Hi,

du brauchst dafür einen Perl Interpreter, für Windows gibts es ActivePerl.
http://www.activestate.com/activeperl/

Das must du Installieren dann kannst du das Skript von oben in eine neue Textdatei kopieren und diese als playlist.pl speichern. Wenn du dann die Pfade in dem Skript angepasst hast kannst du die playlist.pl mit nem Doppelklick ausführen und das Skript läuft los.

gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows Tools

Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?

Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Windows 7

Version des Windows Media Player festellen

gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...