Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Playstation 3 mit TVersity koppeln allerdings keine Verbindung

Mitglied: dada1983

dada1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2009, aktualisiert 17:54 Uhr, 4501 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer Playstation 3 die in einem WLAN Netz hängt.
Zusätzlich sind, zu der Playstation, 2 Notebooks und ein Handy mit der Fitzbox via WLAN gekoppelt.
Hab den TVersity Media-Server wie in einer Anleitung eingerichtet bekomme aber keine Verbindung vom
Notebook zur Playstation.
Die PS3 lässt sich auch vom Notebook nicht anpingen.
Jede Komponente besitzt eine statische IP.

Warum ich TVersity benutze?
Möchte ziemlich große Datein (.mkv) auf die Playstation kopieren bzw. streamen.
Da ich eine externe Festplatte im NTFS Format nicht mit der PS3 nutzen kann bleibt mir keine andere Möglichkeit.
FAT32 verwaltet ja nur bis 4GB...

Habt ihr vielleicht ne Hilfestellung wie ich mein Notebook mit der PS3 koppeln kann.

Gruß Daniel
Mitglied: aqui
11.06.2009 um 18:20 Uhr
Ist die PS-3 dann überhaupt pingbar z.B. über den LAN Anschluss ???

Wenn das der Fall ist kann man davon ausgehen das deine PS-3 gar nicht im WLAN angemeldet ist oder kannst du das irgendwie anders verifizieren (Internet etc.) ??
Bitte warten ..
Mitglied: dada1983
11.06.2009 um 19:42 Uhr
Also die PS3 hängt im Wlan Netzwerk kann sie aber vom Notebook nicht pingen...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.06.2009 um 10:07 Uhr
Nun sind wir genauso schlau wie zuvor hier

Nochmals: Kannst du irgendwie verifizieren das die PS-3 generell netzwerktechnisch funktioniert z.B.:
  • Das du das Internet mit der PS-3 erreichen kannst
  • Hat die PS-3 einen LAN (Kabel) Anschluss ?? Wenn ja funktioniert da ein Ping ??

Fazit: Es geht darum festzustellen ob du nur eine Fehlkonfiguration des WLANs vorgenommen hast so das die PS-3 vermutlich im WLAN ist es in Wirklichkeit aber gar nicht ist !!!
Die PS hat doch sicher intern irgendein IP Setup Menü ???
Was werden dir da für IP Adressen angezeigt ??
Bitte warten ..
Mitglied: dada1983
14.06.2009 um 22:16 Uhr
Kann mit der PS3 surfen und logischer Weise auch im Netz spielen....
Joa die PS3 hat nen LAN-Anschluss allerdings hab ich kein LAN-Kabel von 20m um das Ding mit dem Router zu koppeln....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.06.2009 um 17:49 Uhr
OK, wenn das übers WLAN rennt ist ja alles gut, denn dann ist das Teil sauber im WLAN angemeldet.
Wenn man sie nicht pingen kann hat sie entweder einen Filter der ICMP Pakete (Ping) filtert oder eine Ping Funktion ist nicht aktiv !!
Am Netz kanns ja dann nicht mehr liegen...logischerweise wenn Surfen und Spielen klappt...
Bitte warten ..
Mitglied: dada1983
18.06.2009 um 20:55 Uhr
das stimmt wohl
muss irgendwie .vob dateien auf die ps3 bekommen hab das mal mit ner externen festplatte versucht allerdings erkennt die die ps3 nur fat32 und die vob datei ist 12gb groß das haut so dann nicht hin jetzt versuch ich die datei über wlan auf die ps3 zu laden weiß aber nicht genau wie ich das veranstalten soll
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Anwendungen koppeln unter Citrix XenApp
gelöst Frage von deniska93Xenserver6 Kommentare

Hallo liebes Forum. Ich habe eine kurze Frage zu Citrix XenApp. Folgendes Szenario. Citrix Farm mit insgesamt 6 Servern. ...

LAN, WAN, Wireless
2 pysikalische Netzwerke koppeln
Frage von bblankeLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Gemeinde :-) ich habe zuhause folgende Infrastruktur: LAN 1 10.80.1.0/24 Fritzbox 10.80.1.50 (DHCP & DNS) ISP = DTAG ...

Audio
Mikrofon und Soundausgabe koppeln
gelöst Frage von JordiAudio2 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache demnächte eine Audiokonferenz über eine Webinarlösung und dabei möchte ich den Teilnehmern eine Audiodatei vorspielen. ...

Windows 7

Internetverbindung ist vorhanden - Seiten werden allerdings nicht geladen

gelöst Frage von maxmexWindows 714 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Win7 Pro SP1 Rechner der mir größere Probleme macht: Webseiten werden in keinem Browser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...