itallrounder
Goto Top

Plesk 11 Mailserverdatenbank sichern und in hmail einfügen

Hallo,
da ich nun meine Mailserver auf einem anderen Server installiere, würde ich gerne von Plesk weg...
Nun mein Problem: Ich möchte die alten Mails behalten!

Ich möchte nun die ganzen alten Mails von Plesk auf dem neuen hmail Server haben.
Meine Frage : Wie kann ich die Datenbank (E-Mails) exportieren und wieder importieren?

Derzeitig Windows Server 2008R2 - mit Plesk 11
neu: Windows Server 2012 - mit hmail und Exchange in einer Hyper-V Maschine

Freue mich auf Produktive Antworten.

Content-Key: 197785

Url: https://administrator.de/contentid/197785

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ChrisIO
ChrisIO Jan 28, 2013 at 17:37:12 (UTC)
Goto Top
Hey,

Plesk ist doch nur die Weboberfläche, um den Server zu administrieren.
Du müsstest mal raus bekommen, welcher Mailserver auf dem Gerät läuft.

Gruß,
Chris
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Jan 28, 2013 at 17:55:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Als Mailserver fungiert MailEnable 2.0
Member: ChrisIO
ChrisIO Jan 28, 2013 at 18:29:47 (UTC)
Goto Top
Hey,

dann brauchste nurnoch wissen, welchen Mailserver Du in Zukunft betreiben willst, um googlest nach Migration oder ähnlichen Schlagwörtern!

Have fun!

Gruß,
Chris