lordgurke
Goto Top

Plesk 8.1 - Kann keine Mailinglisten anlegen

Bei jedem Versuch, mit Plesk eine Mailingliste anzulegen, erhalte ich die Fehlermeldung 'Unable to create list: listmng failed: listmng: Error: cannot create new list: is Mailman configured properly?'

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit unter Plesk 8.1.1 eine Mailingliste anzulegen.
Es besteht zur Zeit schon eine, die ich vor einigen Wochen testweise eingerichtet habe, jetzt wollte ich eine neue hinzufügen.
Das funktioniert allerdings nicht, jetzt bricht der Vorgang mit der Fehlermeldung: "Unable to create list: listmng failed: listmng: Error: cannot create new list: is Mailman configured properly?" ab.
In den Logs habe ich nichts dazu gefunden.

Vor einigen Wochen allerdings funktionierte auch die Test-Mailingliste nicht mehr, dort kamen alle Mails mit einem Hinweis auf eine falsche GID zurück. Daraufhin habe ich die Mailman-Konfigurationsdatei etwas abgeändert und die korrekte GID eingesetzt, woraufhin die Mailingliste wieder lief.
Aber auch wenn ich die ursprüngliche Config-Datei wiederherstelle erhalte ich diese Fehlermeldung.


System:
Suse Linux 10.1
Plesk 8.1.1

Zur Zeit bin ich etwas ratlos


Danke schonmal

Content-Key: 73891

Url: https://administrator.de/contentid/73891

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: der7zwerg
der7zwerg Sep 14, 2008 at 16:34:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:
Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit unter Plesk 8.1.1 eine Mailingliste anzulegen.
Es besteht zur Zeit schon eine, die ich vor einigen Wochen testweise
eingerichtet habe, jetzt wollte ich eine neue hinzufügen.
Das funktioniert allerdings nicht, jetzt bricht der Vorgang mit der
Fehlermeldung: "Unable to create list: listmng failed: listmng:
Error: cannot create new list: is Mailman configured properly?"
ab.
In den Logs habe ich nichts dazu gefunden.

Vor einigen Wochen allerdings funktionierte auch die
Test-Mailingliste nicht mehr, dort kamen alle Mails mit einem Hinweis
auf eine falsche GID zurück. Daraufhin habe ich die
Mailman-Konfigurationsdatei etwas abgeändert und die korrekte GID
eingesetzt, woraufhin die Mailingliste wieder lief.
Aber auch wenn ich die ursprüngliche Config-Datei
wiederherstelle erhalte ich diese Fehlermeldung.


System:
Suse Linux 10.1
Plesk 8.1.1

Zur Zeit bin ich etwas ratlos


Danke schonmal

Moin, das könnte an Account Beschränkungen liegen, wenn Du bei einem Provider hostest.. Sieh duch über Plesk wieviele Mailinglisten Du frei hast..