chuckyaliasj154
Goto Top

Plesk 9 über Crownjob restarten

Hat jemand eine Idee...

...wie man bei Plesk ( Version 9.0.0 ) über einen Crown Job einen sauberen Restart hin bekommt bsispielsweise morgends um 6 Uhr?
Welche Parameter muss ich dafür wo eingeben?
Wozu das gut sein soll... Die Plesk 9 hängt sich nach einiger Zeit völlig auf. Und ich möchte damit das unbemerkte stehen des Servers verhindern.

Ausser die Mschine neu zu machen wusste sonst auch keiner Rat... Ergo auf den einfachsten weg... Restart ;)


Gruß Jörg

Content-Key: 105268

Url: https://administrator.de/contentid/105268

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 05, 2009 at 20:20:07 (UTC)
Goto Top
Ich würd mal in die Logs gucken wiso sich das Programm aufhängt.
Passiert ja nciht ohne grund...
Auserdem währe es besser wenn du mehr Infos posten würdes.
Denn meine Glaskugel hab ich derzeit verliehen
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Jan 05, 2009 at 20:21:19 (UTC)
Goto Top
Der Befehl im Plesk sieht übrigens so aus...
https://<HOSTNAME>:<PORT>/plesk/server/reboot/

Wie könnte man diesen Prozess automatisieren ohne das man ständig alle 24h den Link anklicken muss? ;)
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Jan 05, 2009 at 20:24:04 (UTC)
Goto Top
He he Glaskugel? Es geht um einen Server *LOL*

Ne mal spaß bei Seite... Die Logs helfen nicht. Denn die SWAP ist komplett voll und die CPU 100%... Ach ja und es laufen ca. 220 Prozesse wobei sich nur Plesk auf dem Server befindet.

Ich rechne damit, das es das Backup ist... Nur sicher bin ich mir damit nicht. Aber seit dem Update auf die 9er Version hat das angefangen... Seitdem funktioniert auch das FTP Reposity Backup :D
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 05, 2009 at 21:52:52 (UTC)
Goto Top
mit php cli ginge des
Nun wenn du 100% CPU hast muss ja irgendwas viel Ressourcen benutzten da würd ich mal anfangen zu suchen.
Die Ursache wird wohl sein das Plesk sich selbst killt weil es ne Zeitüberschreitung bekommt bzw keine Ressourcen bekommt die es braucht.
Das die Swap auch voll ist etwas komisch.
evtl hast du paar Sachen zuviel gestartet?
evtl Server wurde gehackt und da läuft was da nicht soll?
Nun du kannst ja gucken was soviel CPU ect Verbraucht und des mal Sagen.
Am besten mal die ganze Ausgabe posten.
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Jan 05, 2009 at 23:05:45 (UTC)
Goto Top
Hatte das grade wieder... Habe nur eine Fehlermeldung von Plesk...

ERROR: PleskFatalException Unable to connect to database: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) 0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:108 psaerror(string 'Unable to connect to database: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)') 1: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:93

CPU: 0%
RAM: 49%
SWAP: 99%

Und die Kiste stand! Auch über SSH nix zu machen...

229 Prozesse liefen. Scheint eine unsaubere Plesk Installation zu sein... Vor dem Update lief alles rund... über 30 Tage

Werde das auch noch mal an Parallels weiterleiten... Mal sehen was die sagen...

ich schau mal was ich noch in der LOG finde... Kannst mir sagen welche Log ich Dir posten soll???
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 05, 2009 at 23:28:26 (UTC)
Goto Top
die messages log zb
und nicht was du findes sondern eher die ganze damit mann mehr erkennt da du wohl nicht verstehts was die SQL Meldung da bedeutet face-smile
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Jan 05, 2009 at 23:38:03 (UTC)
Goto Top
Die Log... Ja... Nur welche... Plesk hat einige! ;)
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 05, 2009 at 23:42:05 (UTC)
Goto Top
Die Log vom System
Findest du im Log Dir
/var/log/messages
diese komplett posten mal...
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Jan 05, 2009 at 23:54:29 (UTC)
Goto Top
Auf der shell mit Putty???
Weil da hab ich so garkeine Ahnung von...
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 06, 2009 at 00:09:36 (UTC)
Goto Top
Sry aber dann solltes du auch keinen Server betreiben wenn dir die Grundkenntnise darin fehlen...
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Jan 06, 2009 at 00:40:13 (UTC)
Goto Top
Du bemerkst den Unterschied oder?
ich habe nach einer Lösung im Plesk gesucht... Nicht nach einer Lösung auf der Shell...

Und ich habe nie gesagt das ich in auf der Shell etwas machen möchte. Ich habe nach einer Lösung im Plesk gesucht.
Dein Vorschlag war das mit den Log in der Shell... face-wink

Ich wollte nicht auf die Shell ;) Der Vorschlag kam von Dir...
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 06, 2009 at 16:13:56 (UTC)
Goto Top
Du willst Hilfe....
Die Nötigen Infos die man braucht gibts du nicht an.
Auf nachfrage nachdem was das System für Meldungen komplett ausgibt postet du nicht.
Ergo ist auch keine Hilfe möglich!
Und die Shell ist schon nötig das mann damit Arbeitet da nicht alles über Programme möglich ist wie das zb Plesk bietet zum einstellen.
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Jan 06, 2009 at 18:37:40 (UTC)
Goto Top
Damit hast Du schon Recht...
Gut, lass mal zurück zum Thema kommen...
Also ich kann auf die Shell... Ich war in dem Ordner und habe auch in eine LOG rein geschaut...

Aber es gibt dort mehrere message Dateien...
Die letzte beinhaltet verdammt viel. Die kann ich die komplett auf meinen PC bekommen? Den Befehl habe ich leider nicht gefunden...
Ist ja nicht so das ich nicht dazu lernen will ;)