nano1994
Goto Top

Plesk Mail an weiteren Server weiterleiten wenn Mailbox unbekannt

Ich verzweifle gerade daran Plesk so zu konfigurieren, dass er eine Mail die an info@mail.com geht und das Postfach auf dem lokalen Server unbekannt ist an einen bestimmten Server weiterleitet.

Für die Domain mail.com gibt es einen Exchange Server und einen Postfix(von Plesk) der den Mailversand für das OTRS übernimmt. Auf beiden ist somit die Domain konfiguriert!

Der MX Eintrag im DNS ist für die Domäne mail.com auf den Exchange konfiguriert. Der Exchange wiederum ist als interner Relay konfiguriert und leitet somit alles an den Postfix weiter was Ihm an Postfächern unbekannt ist. Versuche ich nun jedoch (selbst von einer anderen auf dem Postfix betriebenen Domain) mailboxaufpostfix@mail.com eine Mail an z.B: info@mail.com zu schicken, erhalte ich die Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
close
SMTP Fehler (550): Der Empfänger "info@mail.com" konnte nicht gesetzt werden (5.1.1 <info@mail.com>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table).  

Hat da jemand noch eine Idee?

VG

Content-Key: 300499

Url: https://administrator.de/contentid/300499

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr