23404
Goto Top

Plesk Restore macht Probleme

Guten Abend,
ich versuche bereits den ganzen Tag, ein Plesk-Backup (gemacht mit /opt/psa/bin/pleskbackup) wieder her zu stellen.
Jedoch "motzt" das restore immer mit folgender Meldung und bricht dann ab:

You are attempting to restore client-level backup on the server level. Such restore will likely produce data loss and thus is prohibited.


Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
Muss ich noch irgendwo etwas umstellen oder der gleichen?

Der Befehl für den restore: ./opt/psa/bin/pleskrestore --restore /root/psa_backup_so -level all -map /root/psa_backup_so.map


Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 46433

Url: https://administrator.de/contentid/46433

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.12.2006 um 20:09:09 Uhr
Goto Top
Willst du den Server wiederherstellen oder nur die Plesk Einstellungen?
Mitglied: 23404
23404 10.12.2006 um 20:27:33 Uhr
Goto Top
Ich möchte alles wiederherstellen.
also mysql, httpfiles, einstellungen etc.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.12.2006 um 20:35:59 Uhr
Goto Top
Dann machs über Virtuozzo oder Confixx oder was du sonst installiert hast und nicht über Plesk. Oder frag den Provider wo die Backups sind. Aber meistens ist man bei so nem Server selbst verantwortlich.
Mitglied: 23404
23404 10.12.2006 um 20:41:08 Uhr
Goto Top
Wie gesagt, ich habe das Backup ja mit Plesk gemacht.
Mitglied: 16568
16568 11.12.2006 um 10:23:07 Uhr
Goto Top
Aaaaalso,

normalerweise geht das ganze ja so:

Vorgehensweise bei meinem Lieblings-Hoster
(woanders aber genauso...)

Du solltest die Fehlermeldung GANZ GENAU lesen;
speziell da, wo es:

"You are attempting to restore client-level backup on the server level.
Such restore will likely produce data loss and thus is prohibited."

heißt.
Sollte Dir das nichts sagen, bist Du noch nicht reif für einen Server.
(meine bescheidene Meinung)

Thread solved.


Lonesome Walker
PS: thekingofqueens hat natürlich Recht, aber wenn es ja schon so Probleme mit der Kommandozeile gibt, wie siehts dann erst in der grafischen Oberfläche im Virtuozzo aus face-wink
Mitglied: 23404
23404 11.12.2006 um 17:57:14 Uhr
Goto Top
Ich weiß was die Fehlermeldung besagt, aber ich sehe darin keinen Sinn (bzw ich hab keine Ahnung wie ich es sonst machen soll.
Durch die HE-Anleitung bin ich erst zu dem ganzen mist gekommen. --> Unter Plesk 8 funktioniert der Befehl ähnlich, heißt aber /usr/local/psa/bin/pleskrestore. Die Parameter sind etwas anders, wir haben diesen Weg noch nicht getestet.

Virtuozzo besitze ich nicht. Wozu auch.
Mitglied: 16568
16568 11.12.2006 um 18:34:42 Uhr
Goto Top
Nun, Virtuozzo deswegen, da wir von Deiner Fragestellung davon ausgegangen sind, daß Du einen "virtuellen" Server besitzt.

Leute mit Root-Servern stellen für gewöhnlich nicht so ulkige Fragen...


Lonesome Walker
Mitglied: 23404
23404 11.12.2006 um 18:45:23 Uhr
Goto Top
Tjo, dann habt ihr euch offensichtlich gewaltig getäuscht. Es handelt sich um einen Root-Server.
Ich bin gerade am neu installieren (Deb) mal schaun ob Plesk dann mag.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 11.12.2006 um 18:55:32 Uhr
Goto Top
Neu installieren? Wo deine Backups weg sind oder gar nicht vorhanden? Halt mich bitte auf dem laufenden.
Mitglied: 16568
16568 11.12.2006 um 19:14:54 Uhr
Goto Top
  • * h a d s k *

Lonesome Walker
Mitglied: 23404
23404 17.12.2006 um 16:37:10 Uhr
Goto Top
So, seit Mittwoch Abend läuft wieder alles.
Troztdem danke euch.