eroxxx
Goto Top

Pleskinstallation auf einen fertig eingerichteten Server

Pleskinstallation auf Debian5 Server

Hallo zusammen,

ich habe einen fertig einfgerichteten Server ( mit webmin ) mit Debian Betriebssystem und würde mir gerne mal Plesk anschauen, kann ich den gefahrlos einfach testweise installieren, ohne mir was anderes zu zerschiessen ?
Irgendwie meinte ich mal gelesen zu haben das Plesk immer zuerst auf einen Server muss und dann erst andere Tools und Applikationen.

Falls ja, ist das die Datei die auch alle nötigen Plesktools & Dienste mitinstalliert: psa-autoinstaller Parallels Autoinstaller

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 113430

Url: https://administrator.de/contentid/113430

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: dog
dog Apr 07, 2009 at 17:09:19 (UTC)
Goto Top
Plesk willst du garnicht, wenn du schon einen funktionierenden Server hast.

Alles was das macht ist dich in den Möglichkeiten einzuschränken, die dir die Software sonst gibt und das ganz an Lizenzen zu binden.
Also lass lieber die Finger davon. Webmin ist zwar nicht so schön, aber es baut auch nicht den ganzen Server nach eigenen Vorstellungen um und sagt dir danach "Um mehr als 2 E-Mailadressen anlegen zu können brauchen sie eine weitere Lizenz"...

Grüße

Max
Member: kaiand1
kaiand1 Apr 07, 2009 at 17:17:57 (UTC)
Goto Top
Du brauchst für Plesk eine Lizenz ohne die läuft da schonmal gar nix...
Und ja dein System wird durch Plesk verändert da der ja die EInstellung für sich ändert damit es geht...
Beim Hersteller gibts einen Link da kannste auf deren Server das Programm in ruhe anschauen...
Aber bei Plesk brauchst du um viel zu machen mehere Lizenezn....
Kannst ja mal Alternativen angucken...
zb ISPConfig....
Gibt ja auch alternativen dazu....
Member: eroxxx
eroxxx Apr 07, 2009 at 17:31:30 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, naja ISPConfig gibt ja folgende Angabe:

Wichtig: ISPconfig sollte auf einer neuen Linux Installation ohne Webseiten installiert werden, falls Sie einen Server mit Webseiten betreiben und ein Controlpanel für diese existierenden Webseiten möchten ist ISPconfig nicht dafür geeignet!

Bei Plesk bin ich mir da nicht sicher! Einige sagen so andere so!

Die Lizenzen wäre da auch eher nebensache wenn ich bequem eMails etc. einrichten kann, wäre das schon sehr angenehm für mich!

Also, würde das denn gehen ?
Member: Top44
Top44 Apr 07, 2009 at 18:16:36 (UTC)
Goto Top
Nö, auch mit Plesk kannst du schon vorhandene Websites vergessen.

Ich setzte gerne und erfolgreich ispcp ein.

grüße
Member: eroxxx
eroxxx Apr 07, 2009 at 18:26:30 (UTC)
Goto Top
Hi, oki, das beantwortet meine Frage!
So wie es aussieht kann ich auch vergleichbares nicht nutzen!

Ok, danke trotzdem!
Member: Top44
Top44 Apr 07, 2009 at 19:20:20 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit vergleichbares ?

ISPCP kann alles was Plesk auch kann, falls du das meinst.

grüße
Member: eroxxx
eroxxx Apr 08, 2009 at 08:30:25 (UTC)
Goto Top
Hi, ja das hab ich gesehen, aber ich will ja nicht mein ganzes System neu aufsetzen! Und ISPCP geht ja auch nur auf einer neuen Linuxinstallation