albertminrich
Goto Top

Plink auf Cisco ASA Firewall. Session bleibt offen?

Hallo,

ich möchte auf unserer ASA Firewall per plink einen ping-Befehl absetzen. Auf unseren Switchen (alle von -Cisco, z.B. C2960) funktioniert das so:
plink 172.16.100.187 -ssh -l username -pw password ping 172.16.222.20
a45d91f2f7d76e0f2f919e5f260f89cc
Der ping wird ausgeführt, anschließend bin ich wieder auf C:

Mach ich das gleiche bei der ASA, sieht das Ergebnis so aus:
539189a109ff55d355f863ecaf59c610
Der ping wird also nicht ausgeführt und ich bin noch auf der ASA, erst wenn ich STRG+C drücke, bin ich wieder auf C:

Übergebe ich den ping-Befehl in einer Datei, siehts schon besser aus:
plink 10.0.9.250 -ssh -l username -pw password -m befehl.txt
e5406a3280270975d543f11cd0a4953f
Ping wird ausgeführt, aber ich bin noch auf der Firewall. Mit STRG+C oder exit komme ich wieder auf C:

Hab versucht, exit in der befehl.txt mitzugeben, wird aber total ignoriert, die Ausgabe sieht genauso aus, wie im letzten Screenshot.

Wie komme ich (automatisch) wieder von der Firewall runter?


Danke und Gruß
Martin

Content-Key: 284007

Url: https://administrator.de/contentid/284007

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 27, 2015 at 13:56:53 (UTC)
Goto Top
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Sep 30, 2015 at 10:23:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht schon in die richtige Richtung. Verhält sich bei mir genauso seltsam, je nachdem, ob Leerzeichen/Leerzeilen drin sind.
Ich hab jetzt einiges probiert (Datei mit edit erstellt, per vbs erstellt (mit LN bzw. CRLF)...), leider klappts nicht. Entweder der ping-Befehl wird ausgeführt aber ich bleibe auf der ASA oder ich komme zwar von der ASA runter, aber der ping-Befehl wird nicht ausgeführt.

Aber danke für die Antwort.

Gruß
Martin
Member: aqui
aqui Sep 30, 2015 at 14:08:12 (UTC)
Goto Top
Nimm TeraTerm und lass ein Makro laufen face-smile https://ttssh2.osdn.jp/index.html.en
Das funktioniert...wenigstenst auf einer ASA hier.
Nee im Ernst... Ist schon komisch das Verhalten und eigentlich nicht zu erklären.
Der Debugger wird vermutlich auch nicht so richtig helfen, da man Terminalin- und Output damit m.E. nicht debuggen kann.
Weired...
Hast du mal versucht ob du statt des Ping andere Kommandos senden kannst "sh int" oder sowas ?
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Oct 07, 2015 at 04:17:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Nimm TeraTerm und lass ein Makro laufen face-smile https://ttssh2.osdn.jp/index.html.en
Das funktioniert...wenigstenst auf einer ASA hier.
Nee im Ernst... Ist schon komisch das Verhalten und eigentlich nicht zu erklären.
Der Debugger wird vermutlich auch nicht so richtig helfen, da man Terminalin- und Output damit m.E. nicht debuggen kann.
Weired...
Hast du mal versucht ob du statt des Ping andere Kommandos senden kannst "sh int" oder sowas ?

Ja, hab ich auch versucht. Gleiches Ergebnis. Ich muss das im Moment zurückstellen.
Jedenfalls danke für deine Hilfe.

Gruß
Martin
Member: aqui
aqui Oct 07, 2015 at 07:39:19 (UTC)
Goto Top
Teste das selber mal hier an einer ASA und geb dir Feedback.