twetwe
Goto Top

Plugin - Weitere Vertrieb

Hallo zusammen,

ich habe für eine Shopsoftware ein kleines Plugin erstellt und biete dies über einen Store an.
Nun habe ich ein interessantes Angebot erhalten, ich bekomme eine Summe X verkaufe das Plugin und an jedem verkauf erhalte ich eine Provision.

Soweit so gut. Mit den Bedienungen bin ich einverstanden. Nun muss ich das ja irgendwie vertraglich festhalten.
Wie würdet ihr das machen? Hier betrete ich leider Neuland und ich will mich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Bin dankbar um jeden Tipp.


Grüße
twetwe

Content-Key: 163064

Url: https://administrator.de/contentid/163064

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean Mar 21, 2011 at 14:10:24 (UTC)
Goto Top
hiho,

ich würde mich am ehesten an den Anwalt meines Vertrauens wenden ;).

Gruß Orlean
Member: mrtux
mrtux Mar 21, 2011 at 14:18:14 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Orlean:
ich würde mich am ehesten an den Anwalt meines Vertrauens wenden ;).

Als Ergänzung:
Und sicherheitshalber einen Anwalt, der sich auf IT- bzw. Online- Recht spezialisiert hat, nach meiner Erfahrung wissen die "normalen" Haus- und Hof Anwälte meist nicht viel über die harten Gepflogenheiten in der IT-Welt z.B. über die genaueren Details im Urheberrecht...Zumindest sollte der Anwalt mit sowas schon mal Erfahrungen gesammelt haben, sonst kann das im Nachhinein trotz "Beratung" sehr teuer werden.....

mrtux