Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PNAgent baut baut keine Verbindung auf Citrix Prenentation Server auf

Mitglied: piwiOSX

piwiOSX (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 05.05.2008, 21340 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Citrix Presentation Server 4.5 (Access Essentials) aufzusetzen.

Jetzt habe ich nur ein, ich hoffe kleine, Problem.

Wenn ich mich versuche mit dem Tool "Citrix Program Neighborhood" auf den Server anzumeld, erhalte ich alle Programme die ich freigegeben habe und kann diese auch öffnen.

Wenn ich jetzt aber den "Program Neighborhood Agent" verwenden möchte bekomme ich immer eine fehlermeldung.

"Der Remoteserver hat die Anfrage, die Anwendung zu starten, nicht ausgeführt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zu erhalten."
=> Diese Meldun kann man nur mit OK bestätigen.

Danach kommt eine weitere Fehlermeldung "Program Neighborhood Agent konnte keine Verbindung mit dem Server aufnehmen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung"
=> Auch diese Meldung kann man nur mit OK bestätigen. Außerdem besteht eine Netzwerkverbindung zu Server!!!

Könnt Ihr mir weiter helfen woran dies liegen könnte?

Danke.

Grüße
piwiOSX
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.05.2008 um 17:04 Uhr
Für den PNAgent benötigst Du das Webinterface, ist das installiert und konfiguriert bzw. hast Du beim Client die richtige URL eingetragen?
Bitte warten ..
01.05.2008 um 18:11 Uhr
ja, das webinterface funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.05.2008 um 10:01 Uhr
Das das Webinterface über den Browser funktioniert, ist das eine, hast Du bei der Installation des Clients auch die passende URL eingegeben?
Bitte warten ..
02.05.2008 um 10:31 Uhr
hi,
im PNAgent habe ich diese Adresse eingetragen:
"http://SERVER/Citrix/PNAgent/config.xml"

Ich komme bis zu dem Fenster wo man Benutzername, Kennwort und Domäne eintragen kann.
Danach kommt dann diese Fehlermeldung (siehe Ausgangsproblem).
Bitte warten ..
05.05.2008 um 20:20 Uhr
Hallo,
ich hab das Problem mit dem PNAgent gelöst.
Es war iwie ein falscher Port eingetragen.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie baut ihr eure Server?
gelöst Frage von JuanitoWindows Server12 Kommentare

Hi, wir bauen unserer Server aktuell noch anhand eines VMWare Templates. Nach ein paar Klicks startet der Server und ...

Datenschutz

VPN Anbieter Mikrotik baut verbindung auf

Frage von 121851Datenschutz8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine kleine Herausforderung. Möchte mir einen VPN Anbieter zulegen und habe ein bisschen gegoogelt ...

Firewall

SOPHOS Red baut keine Internet-Verbindung auf

Frage von schlueteritFirewall4 Kommentare

Guten Morgen, ich bin derzeit bei der Einrichtung meiner SOPHOS RED 15 am verzweifeln. Aber zunächst zu Situation: Ich ...

Xenserver

GPO zur abmeldung von Verbindungen (Citrix)

gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine möglichkeit, die Verbindungen ab einer gewissen Uhrzeit z. B. 21:30 über GPO zu Beenden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung23 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...