Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PnPutil.exe funktioniert nicht mehr

Mitglied: mayho33

mayho33 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2012 um 15:13 Uhr, 4499 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ All

Irgendwie stehe ich momentan am Schlauch. Ich verwende PNPutil.exe (bei W7 fest im System integriert unter c:\windows\system32) um treiber zu installieren.
Set ein paar tagen funktioniert das Tool aber nicht mehr und ich komme nicht dahinter warum. Geben ich in der Konsole pnputil.exe ein passiert original garnichts. Normalerweise listet es dann wenigstens die Parameter auf.

Auch schon mit Adminrechten ohne Adminrechte versucht, mit und ohne Parameter, usw. Es tut sich nichts. Auf einem anderen "gleichen" Rechner gehts ohne Probleme.

Mein System: W7 Enterprise x64, I5, 8gig Ram, in einer Domäne, ich bin LocalClientAdmin

Hat jemand eine Idee was da los ist??

Danke für eure Hilfe!

Mayho

Mitglied: ceng.de
LÖSUNG 18.07.2012, aktualisiert 30.03.2014
Start mal cmd.exe als Administrator und versuche es nochmal. Passiert dann was?

Ansonsten gibt es noch den SFC Befehl um "korrupte" Dateien wiederherzustellen. -> http://support.microsoft.com/kb/936212
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
21.07.2012 um 09:23 Uhr
Hallo ceng!

die cmd starte ich eigentlich immer als Admin (UAC on) daran kanns nicht liegen, aber den Tipp mit sfc werde ich gleich Montags ausprobieren. Darauf hätte ich aber auch alleine kommen können.

Danke! Gebe dann kommende Woche Rückmeldung obs geklappt hat.

mayho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Treiber Verständnisfrage: Dynamische Batch machbar zum Entfernen von Treiberpaket aus dem Treiberspeicher? (pnputil.exe)(INF)

gelöst Frage von YauhunBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Mein Ziel ist es, jeweils eine Batch zu erstellen für die Installation und die Deinstallation von einem ...

Sicherheits-Tools

Sandox - wie funktioniert das?

Frage von Maxxx01Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert? a) Kann ein am (Windows) PC bereits ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie funktioniert eine Vollverschlüsselung?

gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne verstehen wie eine Vollverschlüsselung z.B. mit TrueCrypt oder Bitlocker eigentlich funktioniert. Was ich nicht ...

Microsoft Office

Webabfrage funktioniert nicht

Frage von Druide83Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Comunity, ich habe gerade ein Problem. Ausgangssituation: Ich muss jede Woche Montag manuell auf unseren Aerohive und eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...