superreal
Goto Top

pnputil.exe oder vergleichbar auch unter XP ?

Hallo,

das pnputil.exe ist es recht praktisches Tool unter Vista und Server 2k8.
Gibt es auch so was vergleichbares unter XP? Ich würde nämlich gerne @ work etliche optionale Treiber in unseren Client einbinden. Oder wie kann man sonst optional Treiber in ein laufenden System einbinden?

Greetz


Falk

Content-Key: 89870

Url: https://administrator.de/contentid/89870

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 66027
66027 Jun 15, 2008 at 13:52:26 (UTC)
Goto Top
Ist meines Wissens mit Microsoft Mitteln erst seit Vista möglich, Drittanbieter Produkte vermeide ich grundliegend wenn es um Treiber und Updates geht, dann doch lieber von Hand ansetzen und dafür weniger Totalabstürze in Kauf nehmen.
Member: Icedg
Icedg Jan 07, 2011 at 23:45:54 (UTC)
Goto Top
Moin, ist zwar ein alter Artikel, aber sowas gibt es mittlerweile....
Nennt sich dpinst.exe und ist Bestandteil vom Windows Driver Kit (WDK)
http://www.microsoft.com/whdc/DevTools/WDK/WDKpkg.mspx

Gruß
Ice