Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst podcast allgemeine Frage

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 09.06.2006, 4773 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen

Versuche seid Gestern meinen zweiten Podcast zu erstellen.
Nun das erstellen des Podcast war ja nicht gerade schwierig, jedoch das mit der XML Datei hat mich dann schon noch ein bisschen aufgehalten.


Also hier meine Frage.
Wer weiss, wie ich eine Rar datei mit i-tunes laden kann. Kann man das überhaupt? Oder muss die Videodatei zwingend als AVI sein?
Ist halt so, das die Videodatei so knappe 130 MB gross ist. Und somit einfach unpraktisch gross ist. In ner RAR datei ist sie dann nur noch 10 MB gross.


Wer weiss wie ich das anstellen muss das es doch noch klappt?



Für Eure Hilfe wie immer dankbar.

MFG
XP-User
Mitglied: cykes
08.06.2006 um 15:06 Uhr
Das Problem ist, dass eine RAR Datei kein Video mehr ist. Du könntest das Video
einfach mittels anderer Encoder Einstellungen kleiner machen.
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
08.06.2006 um 15:25 Uhr
ja aber dann verliert es an qualität und das wollte ich eigentlich vermeiden. Hm........
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.06.2006 um 17:29 Uhr
Hi,

in welchem Format liegt die Videodatei denn vor?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
08.06.2006 um 22:14 Uhr
avi
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.06.2006 um 23:20 Uhr
avi im RAW Format oder avi MPEG4/DivX/Xvid ?
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
09.06.2006 um 07:18 Uhr
Wie kann ich das herausfinden? Oder allenfalls ändern? Denn ich gehe davon aus, dass eines der beiden kleiner und besser ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.06.2006 um 11:51 Uhr
Das lässt sich recht gut anhand der Dateigrösse im Verhältnis zur Filmlänge herausfinden,
letzteres hast Du ja bisher noch nicht angegeben.

MPEG4 wäre das erheblich kleiner von beiden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
09.06.2006 um 14:06 Uhr
Also das AVI ist 16.35 Min lang und ist 135 MB schwer.

Gibt es den ne freeware, welche Videos akzeptabel komprimieren?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.06.2006 um 14:53 Uhr
Das Video dürfte bereits MPEG4 komprimiert sein.
Du könntest höchsten noch die Auflösung (Bildgrösse) runterregeln,
das müsste es auch erheblich verkleinern.

Kannst mal auf http://www.videohelp.com schauen, da gibt es haufenweise Anleitungen
zu dem Thema.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
09.06.2006 um 19:39 Uhr
danke werde ich mal machen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Allgemeine Frage zu dem Routing auf Switchen

gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Moin, wenn man einen redundanten Aufbau von Core-Switchen und Clientswitchen hat (ich meine die Skizze von aqui, die ich ...

DNS

DNS Domain - Allgemeine Frage

Frage von staybbDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe eher eine allgemeine Frage zur Funktion von DNS mit Top Level Domains. Wenn ich zum Beispiel ...

Server-Hardware

Allgemeine Frage zu Flexpod

Frage von slanskyServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, wir wollen unsere bestehende Infrastruktur gegen eine Flexpodsystem (Cisco UCS, VM-Ware, NetApp) tauschen. Hat von euch jemand ...

Sicherheitsgrundlagen

Fragen zu SRP im allgemeinen und speziellen

Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, SRP ist ja eine feine Sache. Damit lassen sich nur noch vorher festgelegte Programme ausführen. Dazu habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...