Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst POE deaktivierbar?

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 19:18 Uhr, 9095 Aufrufe, 4 Kommentare

Mahlzeit,

im Moment mehr eine akademische Frage...
Kann man auf Switches die PoE fähig sind die Poe Funktionalität einzelner Ports abschalten, sprich: kann ich die Stromversorgung der Ports abschalten?

Generell für alle Switches und speziell für Cisco Switches?
Mitglied: meinereiner
27.03.2007 um 15:02 Uhr
Bei den 3560 Switches von Cisco muss man es sogar erst einschalten und das ist auch nur für eine begrenzte Anzahl von Ports möglich, da es sonst wohl zu thermischen Problemen kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.03.2007 um 15:05 Uhr
danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2007 um 16:17 Uhr
Ist weniger ein Direktes Thermisches Problem. Laut definition ist jeder POE Anschluss mit 15 Watt belastbar. Wenn also dein switch mit 24 Ports alle POE können, dann kannst du dir leicht ausrechnen, welche Leistung dein Netzteil für den Switch haben muss. Deshalb ist ein Manuelles Einschalten an den gewünschten Ports schon sinnvoll. Weiterhin gibt es ja auch Verkabelungen wo nicht alle 8 Adern auf den gelichen Port (Port Splitting). Da könnte es dann ziemlich heftig an den Endgeräten / POE Switch Rauchen, wenn dort 12 Volt mit max. 15 Watt durch einfaches Patchen eingespeisst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.03.2007 um 19:18 Uhr
Hallo,

der Sinn von PoE und der Möglichkeit war mir klar, nur habe ich keinerlei Hinweise darauf gefunden ob es auch machbar ist.
Jetzt weiß ich es. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mikrotik poe welchen poe switch?
gelöst Frage von TuxmanNetzwerke8 Kommentare

Hallo mein netzwerk besteht aus folgenden Geräten. 1. gateway mikrotik hex 750gv3 2. Netgear GS108E-300PES 3. mikrotik rb915ui 4. ...

LAN, WAN, Wireless
Gibt es POE Switche mit POE Versorgung?
gelöst Frage von kansiii85LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich beschäfte mich derzeit mit einer Kamera-Lösung für ein Einfamilienhaus. Es sollen insgesamt vier Kameras an ...

Switche und Hubs

Kann ein PoE+ Switch auch PoE Devices versorgen

gelöst Frage von lupitaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi zusammen Ich bin auf der suche nach einem neuen Switch für zuhause ins Rack. Aktuell hab ich den ...

Netzwerkgrundlagen

Wieviel Spannung liegt bei einem "normalen" RJ45 (ohne POE, POE+ oder POE++) an?

gelöst Frage von marvin42Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo, weiß jemand welche Spannungen bei einem normalen RJ45-Anschluß mit 10/100/1000 MBit/s anstehen? Ich meine dabei wirklich den "normalen" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...