harry1985
Goto Top

PoE und Netzwerkkarten!!

Hallo,

ich habe einen HP PoE Switch und darüber Acces Points mit PoE laufen, aber auch noch Ports an den Dosen frei. Ist es richtig, dass wenn ich über einen PoE Port Notebooks oder andere Geräte mir die Netzwerkkarte zerschießen kann?

Ich habe den Switch gebraucht gekauft und weiß nicht, wie ich die einzelnen Ports vom PoE deaktiviere. Das müsste doch gehen? Ist ja managed Switch.

Oh man. Sorry. Ich habe meine Ausbildung im Telekommunikationsbereich früher mal gemacht. Aber weiß mittlerweile nicht mehr viel. Wäre für eure Hilfe also dankbar!

Gurß,
Harry

Content-Key: 298305

Url: https://administrator.de/contentid/298305

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: fognet
fognet Mar 05, 2016 updated at 15:25:35 (UTC)
Goto Top
Hi

Ja, die Netzwerkkarte kann durchaus kaputt gehen...;)

Ich habe den Switch gebraucht gekauft und weiß nicht, wie ich die einzelnen Ports vom PoE deaktiviere. Das müsste doch gehen? Ist ja managed Switch.
Wenn die nicht fest vergeben sind, etwa außen auf dem Gehäse markiert, kannst du diese per Management Oberfläche abschalten. Die Hersteller bieten dazu oft ein Tool an um den Switch im Netzwerk zu finden, kannst aber auch mit einem Netzwerkscanner wie Fing im Netz suchen. Dann einfach die IP des Switches im Browser eigenen und einloggen (Passwort und Nutzername ist oft auf dem Typenschild vermerkt).
Um was für einen Switch handelt es sich denn?

LG PPR
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 05, 2016 at 15:28:07 (UTC)
Goto Top
Auch Hallo,

ich bin ja echt geneigt zu schreiben das, wenn du einen PC an den PoE anschließt - das Internet schneller wird.... ist aber leider nicht so. face-smile
Es wird Nix passieren, du bekommst einen normalen Netzwerk connect.

Frank
Member: aqui
aqui Mar 05, 2016 updated at 15:50:31 (UTC)
Goto Top
ich habe einen HP PoE Switch
Igitt, du Armer...
Ist es richtig, dass wenn ich über einen PoE Port Notebooks oder andere Geräte mir die Netzwerkkarte zerschießen kann?
Nein, das ist laienhafter Blödsinn und gehört ins Reich der Märchen sofern der Switch sich nach PoE .af Standard verhält.
Außerdem kann man bei managebaren Switches PoE am Port deaktivieren wer zum Gürtel noch den Hosenträger haben will.
Wenn der Switch kein PoE Enddevice detektiert aktiviert er erst gar nicht PoE.
und weiß nicht, wie ich die einzelnen Ports vom PoE deaktiviere.
Dagegen hilft LESEN ! Und zwar das Handbuch face-wink
Aber weiß mittlerweile nicht mehr viel.
Auch dagegen hilft lesen und lernen und sich schlau machen... Wie das hier zum Bleistift:
https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet